T4 California mit Compact-Dach - was zu beachten?

  • Hallo zusammen!


    Möchte mir einen California mit Compact-Dach kaufen... habe zumindest einen gefunden, der mich interessiert. Kann mir jemand etwas zu dem Dach sagen? Gibt es dabei etwas wichtiges beim Kauf zu beachten?


    Wie sind die Fahrleistungen/Verbrauch mit einem solchen Dach und 2,5 TDI (100PS)?


    Viele Grüße!


    Alex

  • Hallo Alex,


    zum Compactdach fällt mir eigentlich nur ein, daß es irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist - ist das einzige erhöhte Dach, in dem man nicht oben pennen kann, anders beim Aufstelldach und beim Hochdach; trotzdem hat man wohl alle "Nachteile" des Hochdachs bezüglich Garagen etc., allerdings eine Stehhöhe wie die durchschnittliche Höhe beim AD. Compactdachfahrer sind irgenwie selten... Es gibt allerdings auch Aufstelldächer, die bereits im eingeklappten Zustand Stehhöhe bieten, also quasi ein Compactdach zum Aufklappen. Vielleicht wäre das auch noch interessant für Dich. Mobil-Man wird hier mehr zu sagen können (www.zillka-mobile.de). Spritverbrauch sollte geringer sein als mit Aufstelldach und Kanu auf dem Dach, und das bekomme ich auf der Autobahn bei 120 noch mit 9 Litern/100km hin.
    Grüße
    Chris


    >Hallo zusammen!
    >Möchte mir einen California mit Compact-Dach kaufen... habe zumindest einen gefunden, der mich interessiert. Kann mir jemand etwas zu dem Dach sagen? Gibt es dabei etwas wichtiges beim Kauf zu beachten?
    >Wie sind die Fahrleistungen/Verbrauch mit einem solchen Dach und 2,5 TDI (100PS)?
    >Viele Grüße!
    >Alex