MV Klimaanlage umbauen - gibt's da ein K.O. - Kriterium?

  • Hallo,


    ich habe einen T4 MV Bj.94 mit einer originalen Klimaanlage (nur für Frontpassagiere). Diese Klima funktioniert bestens.


    Ich beabsichtige mir einen T4 MV Bj.96 ohne Klimaanlage zuzulegen.


    Meine Frage:
    Steht meinem Vorhaben ein grundsätzliches Problem im Wege, was die geplante Umbauaktion sinnlos macht? Mir wurde z.B. gesagt, daß der Umbau aufgrund der ungleichen Kabelbäume nicht bzw. nur mit grossen Zusatzkosten möglich sei.


    Danke für die Antworten!


    Mit freundlichem Gruss


    Günter

  • Hi Günter: außer das du 1.) viel Geld brauchst 2.) selten ein komplette ergatterst 3.) viel Geduld und Zeit brauchst...
    steht deinem Vorhabe nichts im Wege :)
    Erkundige dich doch mal bezüglich einer Nachrüstanlage z.b. von Diavia, da ist alles dabei und die kosten sind kalkulierbar


    Gruss aus Kölle


    Colonius


    >Hallo,
    >ich habe einen T4 MV Bj.94 mit einer originalen Klimaanlage (nur für Frontpassagiere). Diese Klima funktioniert bestens.
    >Ich beabsichtige mir einen T4 MV Bj.96 ohne Klimaanlage zuzulegen.
    >Meine Frage:
    >Steht meinem Vorhaben ein grundsätzliches Problem im Wege, was die geplante Umbauaktion sinnlos macht? Mir wurde z.B. gesagt, daß der Umbau aufgrund der ungleichen Kabelbäume nicht bzw. nur mit grossen Zusatzkosten möglich sei.
    >Danke für die Antworten!
    >Mit freundlichem Gruss
    >Günter

  • >Hi Günter: außer das du 1.) viel Geld brauchst 2.) selten ein komplette ergatterst 3.) viel Geduld und Zeit brauchst...
    >steht deinem Vorhabe nichts im Wege :)
    >Erkundige dich doch mal bezüglich einer Nachrüstanlage z.b. von Diavia, da ist alles dabei und die kosten sind kalkulierbar
    >Gruss aus Kölle
    >Colonius


    Hallo Colonius,


    ich habe einen kompletten Multivan mit Unfallschaden und die Wiederherstellung würde soviel kosten wie der von mir angedachte "neue" Multivan. Der neue wäre in Sachen Rost deutlich besser.
    Die Klima aus dem alten MV ist also komplett und funktioniert.
    Meine Frage ist, ob es mit vertretbarem Aufwand technisch möglich und sinnvoll ist, die Klima umzubauen.


    Günter