Danke für Eure Unterstützung in Sache Lichtmaschine verreckt...

  • Hallo Ihr,
    nun seid dem 23.12. fährt mein lieber Knut wieder mit Strom von der Lima. Der Weg war zwar Haarig: Nach vielen Stunden Internet und telefonieren, eine Lima im Netz bestellt, sollte innerhalb eines Tages kommen für 132,00€, stattdessen kam eine Mail: Nicht lieferbar, Auftragstoniert. Wieder telefoniert: Antworten waren nicht so berauschend bei vielen Teilelieferanten, ja können bestellen, aber kommt erst im Neuen Jahr, dann ein Teiledienst:Jo haben wir da. Ich am nächsten Morgen hin und nu der Gipfel: Jo haben wir da in Hannover, ich bin aber in Braunschweig, soll ich etwa hin und zurück 120km auf Batterie fahren? Nein können wir ordern kommt dann am Dienstag. Sollte 180,00€ + Mwst kosten. Völlig wütend noch zum Boschdienst und dort gefragt, ob der Preis am Telefon richtig war ( 361,00+Mwst), der Meister schaute nach und nahm die Teilenummer von meinem Zettel, wo auch der Preis von Teiledienst drauf war. Mit einmal Jo kann ich Bestellen ist in 3Stunden da und bei dem Preis können wir mithalten.
    Die Lima war wirklich pünklich da, für 205,00€ inkl Mwst. Soviel zum Vergleichen.
    Danke nochmals an Tomy und Schmidt. An Tomy für sein Angebot mit seiner leider nicht passenden Lima. An Schmidt für die Instandsetzungsanleitung, aus der jetzt nichts mehr wird. Denn bei Bosch-Lima gibt es zwar alle Teile einzeln zu kaufen, aber die Bestellung hätte auch gedauert. Habe leider keine Zeit, da ich meinem Knut brauche.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut

  • Hallo Gerhard,


    sie war für meinen T4-Multivan, BJ 1992, AAB-Motor, mit Riemenscheibe.
    Beim Freundlichen sollte das Stück 271,00€ ( Ich bin mir nicht sicher ob mit Steuern.) kosten.
    PS: Habe gerade meine T5-California-Kalender von meiner Norwegentour am Rechner bearbeitet und ausgedruckt.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut der jetzt 365080km. auf dem Tacho hat