... immer noch WT Problem deshalb ne Frage...

  • ...wie genau ist ein Wärmetausche aufgebaut und funktioniert er, da meine WT vorne seltsamer weise Umdrehungsabhängig warm/kalt (bei hohgedrehter Heizung) arbeitet und der hintere normal läuft würde mich das mal interessieren.. oder ist der im AAA**** und VAG berreichert sich bald wider an mir ?!
    Bin für alle Infos dankbar -> Jan

  • >...wie genau ist ein Wärmetausche aufgebaut und funktioniert er, da meine WT vorne seltsamer weise Umdrehungsabhängig warm/kalt (bei hohgedrehter Heizung) arbeitet und der hintere normal läuft würde mich das mal interessieren.. oder ist der im AAA**** und VAG berreichert sich bald wider an mir ?!
    >Bin für alle Infos dankbar -> Jan


    Du brauchst keinen neuen Wärmetauscher(im Volksmund auch Heizungskühler genannt)
    Zunächst mußt Du das System entlüften,dann hat sich das garantiert erledigt.
    Da der vordere WT wesentlich höher sitzt (unterm Armaturenbrett)
    als der hintere (unterm Boden),sammelt sich die Luft zunächst hier.
    Gruß ugs

  • >>...wie genau ist ein Wärmetausche aufgebaut und funktioniert er, da meine WT vorne seltsamer weise Umdrehungsabhängig warm/kalt (bei hohgedrehter Heizung) arbeitet und der hintere normal läuft würde mich das mal interessieren.. oder ist der im AAA**** und VAG berreichert sich bald wider an mir ?!
    >>Bin für alle Infos dankbar -> Jan
    >Du brauchst keinen neuen Wärmetauscher(im Volksmund auch Heizungskühler genannt)
    >Zunächst mußt Du das System entlüften,dann hat sich das garantiert erledigt.
    >Da der vordere WT wesentlich höher sitzt (unterm Armaturenbrett)
    >als der hintere (unterm Boden),sammelt sich die Luft zunächst hier.
    >Gruß ugs


    Habe dat Ding bereits entlüftet!! Temperatur von meinem 2,4D ist konstant, nur die Warmluft geht halt runter ?!