frage an Chris75kwCC wegen "Nasenhochdach"....

  • Hallo Chris75kwCC,


    könntest du mir bitte sagen was dieses Hochdach an Endgeschwindigkeit einbüst und was der T4 dadurch mehr verbraucht???


    Ich will nicht rasen, hätte aber kerne mal einen Vergleich zu vorher/nachher.


    Das Bett oben im Hochdach mit einer Breite von 1,10 Meter ist wohl eher was für zwei Kleinkinder bzw. nur einem Erwachsenen Person, oder???


    Wie sind die Windgeräusche??? Der T4 wird ja ab 140 schon recht laut......


    Hat die Seitenwindempfindlichkeit stark zugenommen???


    Danke schonmal.......


    Martin

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Hallo Martin,


    ich hab´ die Schrankwand bisher noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit gebracht )erst mal den Kleber trocknen lassen :-))))) ; die Beschleunigung ist jedenfalls nicht wirklich anders als vorher mit dem Aufstelldach. Verbrauch liegt bei 10 Litern / 100km (Tempomat bei 2.800 Umdrehungen im fünften Gang, ca. 125km/h einschließlich 100 km); bei einer Tour in den Hochschwarzwald war´s auch nicht schlimmer; bei der notwendig geringeren Geschwindigkeit macht das HD wohl wenig aus. Vielleicht geht´s ohne Seitenholme am Dach noch mit ein paar Millilitern weniger. Vielleicht sagt Jogi noch was dazu, dessen Malibu hat schon länger das gleiche Dach.


    Das Bett im Hochdach ist nur genial, ehrlich. Ich "durfte" neulich nachts hoch, weil einer der jungen Herren zu Mami wollte. Ich (186 cm, 100kg) habe dann mit meinem Achtjährigen (140 cm) oben gepennt; wie Gott in Frankreich, Platz nach allen Seiten satt. Das war im Aufstelldach nicht auch nur annähernd denkbar. Mit zwei Erwachsenen (ich sach´ mal, nicht unbedingt 2 mal mein Kaliber, aber auch das geht) ist es ebenso gemütlich. Schön ist halt, daß man mit dem Kopf nach achtern pennen kann, was im AD nicht geht. Ich schlafe jetzt immer oben :)


    Windgeräusche sind bei unserer Cruising-Geschwindigkeit kein Thema, die Dichtungen am Aufstelldach waren lauter. Die dicke Dämmung im HD scheint auch eher geräuschdämpfend zu wirken.


    Seitenwindempfindlichkeit ist auch irgendwie kein Thema, obwohl wir neulich bei ordentlich Wind unterwegs waren. Der Bus ist gegenüber einem Pkw eh schon ein Windfang, liegt aber dafür breit auf der Straße; vielleicht war ich von daher schon an minimale Kurskorrekturen gewöhnt so daß mir eine evt. Zunahme der Empfindlichkeit jedenfalls nicht aufgefallen ist.
    Grüße
    Chris


    >Hallo Chris75kwCC,
    >könntest du mir bitte sagen was dieses Hochdach an Endgeschwindigkeit einbüst und was der T4 dadurch mehr verbraucht???
    >Ich will nicht rasen, hätte aber kerne mal einen Vergleich zu vorher/nachher.
    >Das Bett oben im Hochdach mit einer Breite von 1,10 Meter ist wohl eher was für zwei Kleinkinder bzw. nur einem Erwachsenen Person, oder???
    >Wie sind die Windgeräusche??? Der T4 wird ja ab 140 schon recht laut......
    >Hat die Seitenwindempfindlichkeit stark zugenommen???
    >Danke schonmal.......
    >Martin




    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit