MV2 mit Freisprecheinrichtung Cullmann f. Nokia 6210

  • Hallo,
    ich habe einen Multivan 2, Baujahr 02/02 gekauft, in dem eine Cullmann Freisprechanlage eingebaut ist. Diese ist u.a. für ein Nokia 6210. Um sie zu nutzen habe ich ein Nokia 6210 gekauft mit der neuesten Software, die angeblich in VW Freisprechanlagen funktionieren soll. Wenn ich Anrufe entgegennehme schaltet das Radio stumm, ich höre aber den Anrufer nicht. Wenn ich anrufe, hört mich der Angerufene, ich höre aber auch nichts.
    Was kann ich da tun?
    Eigentlich hätte ich auch lieber einen Adapter für ein Siemens Handy (z.B.S55) aber das Kabel verschwindet neben dem Lenkrad in der Verdeckung.
    Danke für Eure Hilfe !
    Timo

  • Wahrscheinlich ist der Handyadapter kaputt. Ich nutze in meinem Multivan (auch BJ 2002) einen Adapter für Siemens. Den Adapter kannst Du selbst wechseln. Aus dem Fußraum nach oben geschaut siehst Du die Anschlussbuchse. Einfach Adapter rausziehen und neuen rein fummeln (ist etwas mühsam aber geht). Einen neuen Adapter bekommst Du am günstigsten via eBay - auch für das S55. Stichwortsuche: "Cullmann Handy-Adapter Siemens S55". Auf Baujahr achten.


    Grüße und viel Erfolg
    Marcus


    Viel Erfolg



    >Hallo,
    >ich habe einen Multivan 2, Baujahr 02/02 gekauft, in dem eine Cullmann Freisprechanlage eingebaut ist. Diese ist u.a. für ein Nokia 6210. Um sie zu nutzen habe ich ein Nokia 6210 gekauft mit der neuesten Software, die angeblich in VW Freisprechanlagen funktionieren soll. Wenn ich Anrufe entgegennehme schaltet das Radio stumm, ich höre aber den Anrufer nicht. Wenn ich anrufe, hört mich der Angerufene, ich höre aber auch nichts.
    >Was kann ich da tun?
    >Eigentlich hätte ich auch lieber einen Adapter für ein Siemens Handy (z.B.S55) aber das Kabel verschwindet neben dem Lenkrad in der Verdeckung.
    >Danke für Eure Hilfe !
    >Timo