T4 Kupplungs Problem

  • Hi,
    also bin heute mit unserem T4 gefahren und als ich fast schon wieder zu hause musste ich in 2. Gang schalten, dies ging aber nicht. Dann wollte ich in den 1. das ging aber dann gins wieder kein 2. rein. Naja ich ab im 1. nach hause aufn Hof. Dann am Abend nochmal probiert beim anmachen machte er einen satz nach vorne trotz getretener Kupplung. Nachdem ich ca 20 mal die Kublung pepumt habe gings wieder. Naja jetzt auf jeden gehts wieder nicht mehr und das getriebe trennt jetzt die gänge nichtmal mehr.
    Das Kupplungspedal lässt sich auch voll komisch drücken denke mal ist luft drinne. Der Zylinder oben ist neu aber der untere nicht kann der Zylinder kaputtsein so das er nicht mehr auskuppeln kann?
    Bin über jede Hilfe dankbar.


    greetz

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Wie schon gesagt wurde - entlüften.
    Ansonsten ist es der Druckstift des unteren Zylinders - also Zylinder wechseln, Preis war bei mir 80 Euronen...
    Grüße


    > Hi,
    >also bin heute mit unserem T4 gefahren und als ich fast schon wieder zu hause musste ich in 2. Gang schalten, dies ging aber nicht. Dann wollte ich in den 1. das ging aber dann gins wieder kein 2. rein. Naja ich ab im 1. nach hause aufn Hof. Dann am Abend nochmal probiert beim anmachen machte er einen satz nach vorne trotz getretener Kupplung. Nachdem ich ca 20 mal die Kublung pepumt habe gings wieder. Naja jetzt auf jeden gehts wieder nicht mehr und das getriebe trennt jetzt die gänge nichtmal mehr.
    >Das Kupplungspedal lässt sich auch voll komisch drücken denke mal ist luft drinne. Der Zylinder oben ist neu aber der untere nicht kann der Zylinder kaputtsein so das er nicht mehr auskuppeln kann?
    >Bin über jede Hilfe dankbar.
    >greetz