Standheizung T4 Caravelle Bj92 AAB 2,4L Diesel

  • Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit nen T4 und der hat ne Standheizung. Der wärmt allerdings z.Z. nur den Innenraum. Wie find ich raus ob der auch den Motor wärmen sollte oder gab es nur Luftheizer in dem Baujahr.
    Was sind die Erkennungsmerkmale einer Motrwärmung. Will mich bei der derzeitigen Kälte nicht zu lang unters Auto legen. Also Wasserleitungen gehen hinter. Die Sandheizung ist der grosse schwarze Kasten (denk ich mal) und dann ist da noch ne Alutrommel?


    Also kann mir jemand sagen was ich drin haben sollte oder ist das se ehr schwer zu sagen?


    Dank schonmal


    Gruss
    Björn

  • Hi,
    ich fahre einen MV Bj. 95. Er hat auch ´ne Standheizung, bei der handelt es sich um eine Luftheizung die nur den Innenraum und nicht den motor erwärmt.
    Welche Heizung dein Bus hat kann ich dir so nicht sagen. Wo sitzt denn der Große scxhwarze Kasten? Wo kommt die warme Luft raus? Schaltet sich mit der Standheizung das Gebläse von der "normalen" Heizung ein , oder anderes? Wenn Du die fragen beantwortest , kommen wir der Sache vielleicht näher.
    Gruß


    Bober



    >Hallo zusammen,
    >habe seit einiger Zeit nen T4 und der hat ne Standheizung. Der wärmt allerdings z.Z. nur den Innenraum. Wie find ich raus ob der auch den Motor wärmen sollte oder gab es nur Luftheizer in dem Baujahr.
    >Was sind die Erkennungsmerkmale einer Motrwärmung. Will mich bei der derzeitigen Kälte nicht zu lang unters Auto legen. Also Wasserleitungen gehen hinter. Die Sandheizung ist der grosse schwarze Kasten (denk ich mal) und dann ist da noch ne Alutrommel?
    >Also kann mir jemand sagen was ich drin haben sollte oder ist das se ehr schwer zu sagen?
    >Dank schonmal
    >Gruss
    >Björn