Bleigel hält 20 Jahre ?

  • Hi,


    hab heute noch etwas im Netz rumgestöbert um mehr über die mögliche Lebendsdauerverlängerung (nettes Wort) via Frequenz-Stropuls (Mega-Puls)zu erfahren. Bei "novitec" wird erwähnt das es auch mit Bleigelakkus funktioniert (hurra, dauert etwas länger als bei normalen Bleiakkus) aber es soll helfen das ein Akku bis zu 20 Jahre halten soll. Ich hab mir vor einer Woche den etwas günstigeren Batterieaktivator (nur Strompuls keine Frequenz) gekauft und bin mal gespannt ob ich den Effekt los bin das zu Beginn der Womo Zeit die Batterie erst mal ein paar Ladezyklen braucht um wieder fit zu sein. Sollte es funktionieren könnte man eine Menge Geld sparen, die Wohnbatterie im CE ist recht teuer.
    Zur Zeit kriegt meine Zusatzbatterie (CE) aber auch so ne Menge Ladezyklen durch die Standheizung :-).


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,


    ist das so ein schwarzes Kästchen mit 3 oder 4LED`s?
    Ich stehe nämlich im Moment auch vor der Frage mir sowas
    zuzulegen,da mein Akku nach 7 Jahren auch schon nachläßt,
    trotz regelmäßigem aufladen an der Steckdose.Was hat das Teil
    gekostet?


    Viel Grüße
    Matthias

  • >Hallo Frank,
    >ist das so ein schwarzes Kästchen mit 3 oder 4LED`s?
    >Ich stehe nämlich im Moment auch vor der Frage mir sowas
    >zuzulegen,da mein Akku nach 7 Jahren auch schon nachläßt,
    >trotz regelmäßigem aufladen an der Steckdose.Was hat das Teil
    >gekostet?
    >Viel Grüße
    >Matthias

    Hallo,
    ich habe in meinem Mitsubishi L200 (als ich ncoh keinen T4 hatte) auch so einen Batterie-Aktivator eingebaut, nachdem mein Akku nicht mehr so richtig wollte.
    Also Wasser drauf, laden und Aktivator einbauen. Alles IO, ich habe den Wagen dann noch ca. 2 Jahre gefahren, und mit der 1.Batterie verkauft. Eigendlich wollte ich die Batterie ja damals wechseln als sie nicht mehr richtig wollte.
    In meinen T4 habe ich auch gleich so einen Batterie-Aktivator eingebaut, bevor die Batterie wieder Streikt. Ich bin überzeugt von diesen Dingern.


    Gruß
    Joerg R

  • hallo,
    ich bin auch in guter Hoffnung, meine beiden 7 Jahre alten Batterien noch ein wenig weiter zu betreiben. Momentan, bei zweisteligen Minusgraden unter der "Laterne" hänge ich für eine Viertel Stunde ein Ladegerät mit 10A dran. Dann geht es "Auf den letzten Drücker". Ich hab mir nun 2 Batterie-Aktivatoren bestellt (übrigens je 11,99 Euro) und bin schon gespannt, ob meine "angekratzte" Starterbatterie wirklich wieder - wie versprochen - besser wird. Ich werde weiter berichten, falls es hilft.


    gruß
    eisi-11

  • >hallo,
    >ich bin auch in guter Hoffnung, meine beiden 7 Jahre alten Batterien noch ein wenig weiter zu betreiben. Momentan, bei zweisteligen Minusgraden unter der "Laterne" hänge ich für eine Viertel Stunde ein Ladegerät mit 10A dran. Dann geht es "Auf den letzten Drücker". Ich hab mir nun 2 Batterie-Aktivatoren bestellt (übrigens je 11,99 Euro) und bin schon gespannt, ob meine "angekratzte" Starterbatterie wirklich wieder - wie versprochen - besser wird. Ich werde weiter berichten, falls es hilft.
    >gruß
    >eisi-11


    Hi,
    wo gibt es die für 11,99¤? Ich möchte noch 2 kaufen.


    Gruß
    Joerg R

  • >Hi,
    >wo gibt es die für 11,99¤? Ich möchte noch 2 kaufen.
    >Gruß
    >Joerg R


    ich möchte hier keine Schleichwerbung betreiben, hab ja nix davon. Wenn Du aber mit der Suchmaschine mit den vielen oooooo's in der Mitte "batterie aktivator" eingibst werden ganz oben bereits welche für 11,99 angeboten. Meine sind momentan noch unterwegs, deshalb kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen.


    eisi-11

  • >>Hi,
    >>wo gibt es die für 11,99¤? Ich möchte noch 2 kaufen.
    >>Gruß
    >>Joerg R
    >ich möchte hier keine Schleichwerbung betreiben, hab ja nix davon. Wenn Du aber mit der Suchmaschine mit den vielen oooooo's in der Mitte "batterie aktivator" eingibst werden ganz oben bereits welche für 11,99 angeboten. Meine sind momentan noch unterwegs, deshalb kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen.
    >eisi-11


    Hi,
    danke für den Tip, werde ich mal suchen gehen.


    Gruß
    Joerg R