• Hallo,
    da ich im Archiv nicht so recht fündig geworden bin, suche ich auf diese Weise für das Gamma in meinem MV Bj. 3/99 einen passenden CD-Wechsler. Könnte auch der 6-fach Wechsler für den DIN-Schacht anstelle der kleinen Ablage unter dem Radio eingebaut werden? Sicher ist dann die Heizungsblende zu wechseln?


    Herzlichen Dank für alle Antworten!


    Thomas

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • >Hallo,
    >da ich im Archiv nicht so recht fündig geworden bin, suche ich auf diese Weise für das Gamma in meinem MV Bj. 3/99 einen passenden CD-Wechsler. Könnte auch der 6-fach Wechsler für den DIN-Schacht anstelle der kleinen Ablage unter dem Radio eingebaut werden? Sicher ist dann die Heizungsblende zu wechseln?


    Mal davon ausgehend, daß meins von Mitte 2001 nicht anders sein wird in dieser Beziehung. Ich habe einen von Blaupunkt drin dazu war ein Adapterkabel notwendig, daß man bei Blaupunkt bekam (irgendwas um die 30,- DM?). Der Wechsler ist 10-fach, das Radio kann aber nur die ersten 6 CDs ansteuern. Den Wechsler habe ich aus einem Angebot Radio+Wechsler (Typ Millenium DJ für 600 DM) genommen. Anschließend das Radio verkauft. Das kam wesentlich billiger, als ein einzelner Wechsler.


    Der zweite Schacht ist kein echter DIN-Schacht, denn dahinter verläuft irgendein Querträger. Im Forum gibt's dazu Anleitungen, wie man den in einem Tag schweißtreibender Arbeit und mächtig Gefluche umbauen kann.
    Ich habe den Wehsler rechts an den Beifahrersitz geschraubt. Das Kabel liegt fast unsichtbar unter der Fußmatte. So bleibt das Ablagefach frei, denn davon gibt es ja definitiv schon zu wenig in dieser Großraumlimousine.


    Florian