Wer fährt nen CaliforniaCoach Syncro TDI mit AD? Würde Infos benötigen

  • Hallo,


    Da ich demnächst den Umbau meines CaliforniaCoach auf Syncro-Antrieb (mit Diff.-Sperre an der HA) abgeschlossen habe, benötige ich Kanonenfutter für den TÜV zur Eintragung bzw. Umschlüsselung.
    Am besten wäre natürlich eine Briefkopie (Deutschland) als Vorlage (meinetwegen mit geschwärzten Besitzer(n) und Zulassungsdaten). Damit der TÜV auch glaubt, dass es sowas gibt ;o)
    Nehme aber auch so alle Infos bzgl. Schlüsselnummern 1, 3, 5, 6, 7, 14, 16.


    Wäre toll, wenn jemand so´n edles Gefährt in Original hat oder jemand kennt der einen kennt usw. und mir die Info´s geben kann.


    Meine Basis war ein normaler
    CaliforniaCoach mit Aufstelldach,
    Baujahr 10/96 mit langem Vorderwagen,
    Motorisiert mit einem TDI 75kw (ACV)
    Schlüsselnummern:


    zu 1:
    SO.KFZ WOHNM.UEB.2,8 T ___ 2105
    96/69/EG 1 ___ 33


    Zu 3:
    70X02B ___ 310014_1


    Zu 5: DIESEL-D ___ 22


    Zu 6: 154


    Zu 7: K75/3500


    Zu 14: 2065


    Zu 16: 1510 ___ 1490


    Die Syncro-Variante vom California ist echt selten - Die wenigen Besitzer (2 Stück), welche ich bisher im Netz gefunden habe, haben auf meine Emails leider nicht reagiert und DanT4Syncro, den ich aus den Foren kenne, hat leider ein Schweizer Dokument - nicht vergleichbar.


    Danke schon mal


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Moin Ralph,


    also ich kenne jemand. War mega begeistert von dem Bulli- da höhergelegt und 235er auf 15 Zoll.


    Kommt vom Bodensee.
    Ich glaube er heißt CC-Rider.


    Habe noch alle Tel.Nr gefunden, aber nur per mail.


    Gruß
    Sirkman

  • Hallo,


    >Die Syncro-Variante vom California ist echt selten - Die wenigen Besitzer
    >(2 Stück), welche ich bisher im Netz gefunden habe, haben auf meine Emails
    >leider nicht reagiert und DanT4Syncro, den ich aus den Foren kenne, hat
    >leider ein Schweizer Dokument - nicht vergleichbar.


    Tja, leider wirklich extrem selten und ein ewiger Traum.
    Gibts davon eigentlich mehr als 10 Stück in Deutschland?
    Weshalb sind die so selten? Zu teuer gewesen?


    Mit meinem Multivan Syncro bin ich aber auch nicht weit weg von
    diesem Traum.
    Standheizung, Kühlbox und Kochbox sind schon drin.
    Es fehlt eigentlich nur noch das Klappdach und ein Seikelfahrwerk.



    In 10 Jahren gibts vielleicht genug gebrauchte und bezahlbare
    T5 California 4-Motion.



    Gruß


    Reinhard

  • >Hallo,
    >>Die Syncro-Variante vom California ist echt selten - Die wenigen Besitzer
    >>(2 Stück), welche ich bisher im Netz gefunden habe, haben auf meine Emails
    >>leider nicht reagiert und DanT4Syncro, den ich aus den Foren kenne, hat
    >>leider ein Schweizer Dokument - nicht vergleichbar.
    >Tja, leider wirklich extrem selten und ein ewiger Traum.
    >Gibts davon eigentlich mehr als 10 Stück in Deutschland?
    >Weshalb sind die so selten? Zu teuer gewesen?
    >Mit meinem Multivan Syncro bin ich aber auch nicht weit weg von
    >diesem Traum.
    >Standheizung, Kühlbox und Kochbox sind schon drin.
    >Es fehlt eigentlich nur noch das Klappdach und ein Seikelfahrwerk.
    >
    >In 10 Jahren gibts vielleicht genug gebrauchte und bezahlbare
    >T5 California 4-Motion.
    >
    >Gruß
    >Reinhard



    Hallo Reinhard


    also wir haben seit gestern einen 2002 T4 California Syncro. Ich sage dass hier nur um eine "Marke" zu setzen denn sicherlich benoetige so den einen oder anderen Tip fuer meine Touren.


    Gruesse


    Lothar

  • >>Hallo,
    >>>Die Syncro-Variante vom California ist echt selten - Die wenigen Besitzer
    >>>(2 Stück), welche ich bisher im Netz gefunden habe, haben auf meine Emails
    >>>leider nicht reagiert und DanT4Syncro, den ich aus den Foren kenne, hat
    >>>leider ein Schweizer Dokument - nicht vergleichbar.
    >>Tja, leider wirklich extrem selten und ein ewiger Traum.
    >>Gibts davon eigentlich mehr als 10 Stück in Deutschland?
    >>Weshalb sind die so selten? Zu teuer gewesen?
    >>Mit meinem Multivan Syncro bin ich aber auch nicht weit weg von
    >>diesem Traum.
    >>Standheizung, Kühlbox und Kochbox sind schon drin.
    >>Es fehlt eigentlich nur noch das Klappdach und ein Seikelfahrwerk.
    >>
    >>In 10 Jahren gibts vielleicht genug gebrauchte und bezahlbare
    >>T5 California 4-Motion.
    >>
    >>Gruß
    >>Reinhard
    >
    >Hallo Reinhard
    >also wir haben seit gestern einen 2002 T4 California Syncro. Ich sage dass hier nur um eine "Marke" zu setzen denn sicherlich benoetige so den einen oder anderen Tip fuer meine Touren.
    >Gruesse
    >Lothar


    Ich hänge mich hier mal dran wg. der Übersichtlichkeit


    Hallo Reinhard,


    habe meinen California Coach auf Syncro aufgerüstet - ging einfacher als erwartet - alle Teile (Sammelsurium aus den Baujahren 99-03) haben mechanisch plug´n play in meinen 10/96er gepasst. Habe meinen Traum also realisiert *g*
    Demnächst wird er auch moderat höher gelegt, allerdings hinten mit den Gummitellern von VW - nächstes Jahr dann evtl. noch die Geolander AT drauf (235/60-16 sollten passen) und gut ist.


    TÜV-Einzelabnahme folgt noch - muß nur noch ein wenig Elektrik für die Sperren (Diff. und Freilauf) einbauen.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo