...endlich mal einen Highline begutachtet.

  • Hi,


    heute durfte ich endlich mal einen Highline begutachten. Mein Händler hat heute einen Schalter geliefert bekommen. Hätte ich mich nicht für eine Automatik entschieden, könnte das jetzt glatt meiner sein (schnief), denn er wurde mit meinem Highline ziemlich zeitgleich bestellt.


    128KW
    blackmagic
    purebeige mit Alcantara


    so steht er da. Sieht wirklich klasse aus. Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank. Doch die Einzelsitze im Fahrgastraum haben die guten Leute von VWN in Vollleder reingestellt. Naja, so konnte ich zumindestens gleich beides begutachten. :)


    Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)


    Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.


    Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter". Das Schließen wird wie bereits berichtet mit einem angenehmen Warnpiepen begleitet. Todesmutig haben wir dann auch mal eine Hand dazwischen gehalten und die Tür fährt bei Berührung sofort wieder auf.


    Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.


    Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.


    Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.


    Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.



    Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt. Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.



    Einen kleinen Tipp hat mir mein Händler noch mitgegeben. Man kann wohl jetzt irgend eine Schnittstelle für den CANBUS für ca. 50€ mitbestellen. Somit soll es einfacher sein diverse Signale wie Zündungsplus, Tachosignal etc. abzugreifen ohne sich an irgend eine Elektronik mit dranzuhängen. Gerade für meine Zusatzwünsche wie DVD und extra VDO-Navi sicher ganz hilfreich.
    Der MV war auch mit elektrischem Schiebedach ausgestattet, übrigens für mich auch der erste den ich damit gesehen habe. da ich bereits einen Deckenmonitor für den Fahrgastraum habe, war bei mir immer die Befürchtung, die Jalousie würde eine Montage direkt nach dem Schiebedach verhindern. Doch es gibt für eine Montageplatte wohl noch genügend Luft.



    Ich denke ich werde morgen noch mal meinen Freundlichen mit meinem Besuch beehren und gleich eine Kamera mitnehmen. So kann ich meine Wartezeit bis Ende März ??? (Schauglaswoche z. Zt. KW7) ein wenig verkürzen.






    Bilder und Infos zum T5

  • Mit diesen Zeilen machst Du es bestimmt nicht nur mir besonders "schwer"!!


    Unser HIGHLINE wird Blackmagic mit Leder grau werden; Deine Ausführungen machen extrem neugierig auf unser baldiges gute Stück.


    Heute Zählpunkt 4, Vorbereitung zur Lackierung; manno, wie lange dauert das denn noch *grins*.


    Bin extrem neugierig hier mehr über den HIGHLINE zu lesen


    Gruß
    Ralph



    >Hi,
    >heute durfte ich endlich mal einen Highline begutachten. Mein Händler hat heute einen Schalter geliefert bekommen. Hätte ich mich nicht für eine Automatik entschieden, könnte das jetzt glatt meiner sein (schnief), denn er wurde mit meinem Highline ziemlich zeitgleich bestellt.
    >128KW
    >blackmagic
    >purebeige mit Alcantara
    >so steht er da. Sieht wirklich klasse aus. Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank. Doch die Einzelsitze im Fahrgastraum haben die guten Leute von VWN in Vollleder reingestellt. Naja, so konnte ich zumindestens gleich beides begutachten. :)
    >Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)
    >Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.
    >Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter". Das Schließen wird wie bereits berichtet mit einem angenehmen Warnpiepen begleitet. Todesmutig haben wir dann auch mal eine Hand dazwischen gehalten und die Tür fährt bei Berührung sofort wieder auf.
    >Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.
    >Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.
    >Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.
    >Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.
    >
    >Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt. Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.
    >
    >Einen kleinen Tipp hat mir mein Händler noch mitgegeben. Man kann wohl jetzt irgend eine Schnittstelle für den CANBUS für ca. 50€ mitbestellen. Somit soll es einfacher sein diverse Signale wie Zündungsplus, Tachosignal etc. abzugreifen ohne sich an irgend eine Elektronik mit dranzuhängen. Gerade für meine Zusatzwünsche wie DVD und extra VDO-Navi sicher ganz hilfreich.
    >Der MV war auch mit elektrischem Schiebedach ausgestattet, übrigens für mich auch der erste den ich damit gesehen habe. da ich bereits einen Deckenmonitor für den Fahrgastraum habe, war bei mir immer die Befürchtung, die Jalousie würde eine Montage direkt nach dem Schiebedach verhindern. Doch es gibt für eine Montageplatte wohl noch genügend Luft.
    >
    >Ich denke ich werde morgen noch mal meinen Freundlichen mit meinem Besuch beehren und gleich eine Kamera mitnehmen. So kann ich meine Wartezeit bis Ende März ??? (Schauglaswoche z. Zt. KW7) ein wenig verkürzen.

  • ..dann schon mal im Vorfeld Glückwunsch. Sieht wirklich klasse in Blackmagic aus. An der einen oder anderen Stelle noch ein bißchen Chrom dran (ähnlich wie beim Business) und der MV ist perfekt.


    Bei inpro gibt es z.B. schon Zierleisten für einen verchromten Kühlergrill.


    Und bitte mach doch ein paar schöne Fotos und schicke diese mir dann. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne eine schöne Highline Galerie auf meiner Homepage aufmachen.


    So eine Fahrzeugübergabe dauert bestimmt ewig. Bei den vielen technischen Details hat so ein Händler viel zu erklären. Vor allem lohnt es sich wirklich alles genau zu überprüfen. Ich stand einfach nur mal 45 min in der Werkstatt und habe soviel wie möglich an Infos und Eindrücken aufgesaugt. Dies war aber nur ein Bruchteil des Möglichen.


    Mal schauen ob bei Dir alle Sitze gleich bestückt sind :)









    Infos und Bilder zum T5

  • Natürlich werde ich Fotos machen, und Dir diese für Deine Galerie senden. Da die beiden Einzelsitze das erste sind, was rausfliegt, ist´s mir im Vorfeld egal, ob da Alcantara drauf ist, oder nicht - aber im Endeffekt hoffe ich inständig auf Perfektion für das viele Geld.
    Deine Ausführungen lassen darauf schließen, daß die Endkontrolle wohl an diesem Tag etwas getrunken hat; wie ist es anders zu erklären, daß da verschiedene Sitze eingebaut waren? SOWAS!!!
    Daß die Heckklappe nicht schließt - wundert mich irgendwie nicht so sehr - und wieder einmal war hier die Rede von einem Schalter dafür!!
    Bin ratlos - wer hilft weiter?!


    Ralph



    >..dann schon mal im Vorfeld Glückwunsch. Sieht wirklich klasse in Blackmagic aus. An der einen oder anderen Stelle noch ein bißchen Chrom dran (ähnlich wie beim Business) und der MV ist perfekt.
    >Bei inpro gibt es z.B. schon Zierleisten für einen verchromten Kühlergrill.
    >Und bitte mach doch ein paar schöne Fotos und schicke diese mir dann. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne eine schöne Highline Galerie auf meiner Homepage aufmachen.
    >So eine Fahrzeugübergabe dauert bestimmt ewig. Bei den vielen technischen Details hat so ein Händler viel zu erklären. Vor allem lohnt es sich wirklich alles genau zu überprüfen. Ich stand einfach nur mal 45 min in der Werkstatt und habe soviel wie möglich an Infos und Eindrücken aufgesaugt. Dies war aber nur ein Bruchteil des Möglichen.
    >Mal schauen ob bei Dir alle Sitze gleich bestückt sind :)

  • >


    hallo
    wir beide haben anscheinend den gleichen netten freundlichen F.Pf.
    er hat mir ebenfalls von dem tollen MV berichtet.Desweitern haben wir anscheinend auch noch den gleichen Geschmack zwecks aussenfarbe da mir schwarz sau gut gefallen hat aber du jeden Staubfleck sofort siehst,habe ich auch das offroad genommen.Leider steht mein Hihgline seit 1 Woche auf Zählpunkt 4 keine Ahnung was da wohl wieder schieflaüft aber mit deinem beitrag kann ich wenigstens schon eranen was die Kiste so alles kann und hat.laut unserem gemeinsamen freundlichen soll ja das Sportfahrwerk nicht von schlechten Eltern sein.MV soll giftig nach vorne geneigt sein.Kannst du das auch so bestätigen(soll vorne tiefer wie hinten sein)Wenn du morgen noch mal nach N. fährst richte dem F.Pf.einen schönen Gruß aus bitte. Und hoffendlich darf ich bald bei ihm in der Werkstatt stehen und mein gutes Stück betrachten(und natürlich fahren)Ich hoffe das mit dem Teppichboden ist nicht ganz so schlimm wie du vorher beschrieben hast(ich hab leider diesen gewählt und auch noch in pur-beige mit Leder/leder)Viel Spaß morgen und mache viele Fotos die du dann auf deiner Seite(die ist absolut spitze und informativ)sofort zur Verfügung stellen mußt.
    Gruß Netranner (der noch warten muß)





    Hi,
    >heute durfte ich endlich mal einen Highline begutachten. Mein Händler hat heute einen Schalter geliefert bekommen. Hätte ich mich nicht für eine Automatik entschieden, könnte das jetzt glatt meiner sein (schnief), denn er wurde mit meinem Highline ziemlich zeitgleich bestellt.
    >128KW
    >blackmagic
    >purebeige mit Alcantara
    >so steht er da. Sieht wirklich klasse aus. Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank. Doch die Einzelsitze im Fahrgastraum haben die guten Leute von VWN in Vollleder reingestellt. Naja, so konnte ich zumindestens gleich beides begutachten. :)
    >Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)
    >Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.
    >Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter". Das Schließen wird wie bereits berichtet mit einem angenehmen Warnpiepen begleitet. Todesmutig haben wir dann auch mal eine Hand dazwischen gehalten und die Tür fährt bei Berührung sofort wieder auf.
    >Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.
    >Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.
    >Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.
    >Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.
    >
    >Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt. Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.
    >
    >Einen kleinen Tipp hat mir mein Händler noch mitgegeben. Man kann wohl jetzt irgend eine Schnittstelle für den CANBUS für ca. 50€ mitbestellen. Somit soll es einfacher sein diverse Signale wie Zündungsplus, Tachosignal etc. abzugreifen ohne sich an irgend eine Elektronik mit dranzuhängen. Gerade für meine Zusatzwünsche wie DVD und extra VDO-Navi sicher ganz hilfreich.
    >Der MV war auch mit elektrischem Schiebedach ausgestattet, übrigens für mich auch der erste den ich damit gesehen habe. da ich bereits einen Deckenmonitor für den Fahrgastraum habe, war bei mir immer die Befürchtung, die Jalousie würde eine Montage direkt nach dem Schiebedach verhindern. Doch es gibt für eine Montageplatte wohl noch genügend Luft.
    >
    >Ich denke ich werde morgen noch mal meinen Freundlichen mit meinem Besuch beehren und gleich eine Kamera mitnehmen. So kann ich meine Wartezeit bis Ende März ??? (Schauglaswoche z. Zt. KW7) ein wenig verkürzen.

  • Hallo Netranner,


    wir sprechen leider von einem unterschiedlichen Freundlichen -- Aber auch ich kenne F.Pf. von N. Mein MV wäre nämlich auch um ein Haar von ihm (felix hier aus dem Forum)gekommen. Er hatte mir ebenfalls einen Superpreis gemacht und seine Infos hier sind wirklich unschlagbar. Ich habe schon oft mit ihm telefoniert. Einen kompetenteren Verkäufer habe ich bisher noch nicht getroffen. Er ist wirklich jemand der seine Produkte auch kennt. felix weiß welches HICKHACK ich auf Grund der internen Änderung der Händlermargen mitgemacht habe.


    Ausschlaggebend für meinen Händler war dann lediglich die Werkstatt vor Ort.
    Vieles wäre vielleicht auch einfacher gewesen, wäre ich in N geblieben. Als kleines Dankeschön ging dann mal ein guter Schluck Rotwein dafür nach N.
    Jetzt warte ich aber tapfer bis meiner kommt.


    Von mir nach N sind es knapp 140 km, aber am Sonntag bin ich dort auf dem Weihnachtsmarkt, somit wieder leifer keine Möglichkeit mal in die Noppitscherstr. zu schauen.


    Der schwarze MV hier hat leider das 1BV noch nicht. Zum Bestelldatum wusste der Händler noch gar nicht, dass es dies gibt. Dank felix konnte ich es dann aber für mich noch nachordern.

    Mit dem Teppich, das wird wirklich nicht ohne. Auch die Einstiegsmulden sind ja aus dem beigen Kunststoff mit den verchromten Einstiegsleisten drauf. Selbst hier sieht man sofort die Schuhabdrücke. Die Mulden wären meiner Meinung etwas besser konzipiert mit einer raueren Oberfläche. Ich kann wirklich nur empfehlen so schnell wie möglich Schutzmatten für hinten zu besorgen. Wirklich froh bin ich über das Erscheinungsbild des "naturbraunen" Cockpits. Es sieht einfach spitze aus.


    Ich denke mit dem Offroad haben wir beide einen guten Kompromiss gefunden, wenn gleich meine Frau bei Sichtung des blackmagic MV wieder unsicher wurde. Aber da ich der "Putzer" des MV werde, wird er definitiv Offroad grey.


    So ein Highline ist schon eine edle Erscheinung!!!


    Mit Sicherheit werde ich meinen noch ein wenig später außen mit Chrom und anderen Blenden für die Nebelscheinwerfer versehen. Die Einzelstücke von Abt gefallen mir ganz gut.


    Freut mich, dass Dir meine Homepage gefällt. Würde gerne noch mehr draufsetzen. Aber richtig gute Infos bekommt man am besten aus erster Hand (sprich wenn man einen eigenen MV auf dem Hof stehen hat). So muss ich mir halt die Wartezeit mit dem zusammentragen von Bildern und Infos ein wenig verkürzen :)


    Nehme natürlich dannauch gerne Deinen mit bei mir auf. Er kann ja dann als älterer Zwillingsbruder bei mir laufen :)


    Gruß




    >hallo
    >wir beide haben anscheinend den gleichen netten freundlichen F.Pf.
    >er hat mir ebenfalls von dem tollen MV berichtet.Desweitern haben wir anscheinend auch noch den gleichen Geschmack zwecks aussenfarbe da mir schwarz sau gut gefallen hat aber du jeden Staubfleck sofort siehst,habe ich auch das offroad genommen.Leider steht mein Hihgline seit 1 Woche auf Zählpunkt 4 keine Ahnung was da wohl wieder schieflaüft aber mit deinem beitrag kann ich wenigstens schon eranen was die Kiste so alles kann und hat.laut unserem gemeinsamen freundlichen soll ja das Sportfahrwerk nicht von schlechten Eltern sein.MV soll giftig nach vorne geneigt sein.Kannst du das auch so bestätigen(soll vorne tiefer wie hinten sein)Wenn du morgen noch mal nach N. fährst richte dem F.Pf.einen schönen Gruß aus bitte. Und hoffendlich darf ich bald bei ihm in der Werkstatt stehen und mein gutes Stück betrachten(und natürlich fahren)Ich hoffe das mit dem Teppichboden ist nicht ganz so schlimm wie du vorher beschrieben hast(ich hab leider diesen gewählt und auch noch in pur-beige mit Leder/leder)Viel Spaß morgen und mache viele Fotos die du dann auf deiner Seite(die ist absolut spitze und informativ)sofort zur Verfügung stellen mußt.
    >Gruß Netranner (der noch warten muß)
    >
    >Hi,
    >>heute durfte ich endlich mal einen Highline begutachten. Mein Händler hat heute einen Schalter geliefert bekommen. Hätte ich mich nicht für eine Automatik entschieden, könnte das jetzt glatt meiner sein (schnief), denn er wurde mit meinem Highline ziemlich zeitgleich bestellt.
    >>128KW
    >>blackmagic
    >>purebeige mit Alcantara
    >>so steht er da. Sieht wirklich klasse aus. Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank. Doch die Einzelsitze im Fahrgastraum haben die guten Leute von VWN in Vollleder reingestellt. Naja, so konnte ich zumindestens gleich beides begutachten. :)
    >>Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)
    >>Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.
    >>Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter". Das Schließen wird wie bereits berichtet mit einem angenehmen Warnpiepen begleitet. Todesmutig haben wir dann auch mal eine Hand dazwischen gehalten und die Tür fährt bei Berührung sofort wieder auf.
    >>Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.
    >>Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.
    >>Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.
    >>Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.
    >>
    >>Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt. Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.
    >>
    >>Einen kleinen Tipp hat mir mein Händler noch mitgegeben. Man kann wohl jetzt irgend eine Schnittstelle für den CANBUS für ca. 50€ mitbestellen. Somit soll es einfacher sein diverse Signale wie Zündungsplus, Tachosignal etc. abzugreifen ohne sich an irgend eine Elektronik mit dranzuhängen. Gerade für meine Zusatzwünsche wie DVD und extra VDO-Navi sicher ganz hilfreich.
    >>Der MV war auch mit elektrischem Schiebedach ausgestattet, übrigens für mich auch der erste den ich damit gesehen habe. da ich bereits einen Deckenmonitor für den Fahrgastraum habe, war bei mir immer die Befürchtung, die Jalousie würde eine Montage direkt nach dem Schiebedach verhindern. Doch es gibt für eine Montageplatte wohl noch genügend Luft.
    >>
    >>Ich denke ich werde morgen noch mal meinen Freundlichen mit meinem Besuch beehren und gleich eine Kamera mitnehmen. So kann ich meine Wartezeit bis Ende März ??? (Schauglaswoche z. Zt. KW7) ein wenig verkürzen.




    Infos und Bilder zum T5

  • Hallo MAWUWA,


    wie Du bestimmt hier im Forum gelesen hast, habe ich seit einer Woche meinen Highline "auf dem Hof" - sprich Garage stehen, in offroad-grey und artgrey Leder/Alcantara. Hier meine Anmerkungen zu Deinem Posting:


    >Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank.


    * Bei meinem hat alles gepaßt - auch die Zusammenstellung war OK.


    >Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)


    * Habe aus genanntem Grund auf purebeige verzichtet. Kinder wurden angewiesen, dreckige Schuhe vor dem Einsteigen auszuziehen. Hätten vielleicht doch den Kunststoffbelag nehmen sollen, aber passt in meinen Augen nicht zu einer Highline-Ausstattung.


    >Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.


    * muss ich zustimmen: Auch beim artgrey ist die obere Hälfte anthrazit und sieht sehr schön aus! (Fotos unter http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=26&art=5 , der Bus von Martin ;-))


    >Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter".


    * stimmt, die Tür "schnellt" dann hinter, wenn ein Hinderniss beim Schließen an den Kontaktgummi gerät.


    >Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.


    * Ich habe keinen Knopf in der Arnatur für die besagte Zuziehhilfe :( Kann aber bestätigen, dass man die Funktion der Zuziehhilfe hört (und sieht), wenn die Heckklappe leicht "zugeschlagen" wird, oder mäßiger Druck auf die anliegende Heckklappe ausgeübt wird.

    >Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.


    * habe keine Wasserzusatzheizung bestellt.


    >Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.


    * stimmt ...


    >Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.


    * ich bekam zwei kleine "Fußmättchen" (Gummi) für vorne mit ausgeliefert (siehe Fotos)


    >
    >Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt.


    * habe aus dem genannten Grund auch offroadgrey gewählt.


    Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.


    * es gibt schon zu viele Multivans in Silber - meine persönlichste Meinung ;) (meine Frau hätte auch lieber Silber gewählt, haben uns aber dann doch für offroadgrey entschieden)


    Wünsche Dir, dass Deine Wartezeit schnell vergeht - viel Glück,


    Viele Grüße aus dem Frankenland,
    Martin

  • Hallo Martin,


    deine schönen Fotos habe ich natürlich schon gesehen :) schönes Frankenland??? Auch ich komme daher, wenn gleich man noch ein "Unter" davor setzen muss :)



    Erkläre mir doch mal bitte welche Funktion die größere Taste unterhalb der Öffnungstasten für die Schiebetür im Cockpit hat? Ich meine die Schalter die neben diesem Miniablagefach für Kreditkarte etc. ist.


    Auch an Dich eine bitte. Nachdem ich immer nach Fotos vom Offroadgrey lechze (ich habe es inzwischen gerade erst einmal geschafft einen Offraodgrey für 10 min bei einem Händler in WÜ live zu sehen) würde ich mich über ganz ganz viele Fotos von Dir freuen. Gerne würde ich diese dann auch auf meine Homepage setzen.


    Hast Du schon irgend einen Ladekanenschutz auf die hintere St0ßstange montiert? Ich finde dieses Rifelblech gar nicht schlecht. Findet man bei ebay.


    Gruß






    >Hallo MAWUWA,
    >wie Du bestimmt hier im Forum gelesen hast, habe ich seit einer Woche meinen Highline "auf dem Hof" - sprich Garage stehen, in offroad-grey und artgrey Leder/Alcantara. Hier meine Anmerkungen zu Deinem Posting:
    >>Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank.
    >* Bei meinem hat alles gepaßt - auch die Zusammenstellung war OK.
    >>Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)
    >* Habe aus genanntem Grund auf purebeige verzichtet. Kinder wurden angewiesen, dreckige Schuhe vor dem Einsteigen auszuziehen. Hätten vielleicht doch den Kunststoffbelag nehmen sollen, aber passt in meinen Augen nicht zu einer Highline-Ausstattung.
    >>Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.
    >* muss ich zustimmen: Auch beim artgrey ist die obere Hälfte anthrazit und sieht sehr schön aus! (Fotos unter http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=26&art=5 , der Bus von Martin ;-))
    >>Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter".
    >* stimmt, die Tür "schnellt" dann hinter, wenn ein Hinderniss beim Schließen an den Kontaktgummi gerät.
    >
    >>Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.
    >* Ich habe keinen Knopf in der Arnatur für die besagte Zuziehhilfe :( Kann aber bestätigen, dass man die Funktion der Zuziehhilfe hört (und sieht), wenn die Heckklappe leicht "zugeschlagen" wird, oder mäßiger Druck auf die anliegende Heckklappe ausgeübt wird.
    >
    >>Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.
    >* habe keine Wasserzusatzheizung bestellt.
    >>Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.
    >* stimmt ...
    >>Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.
    >* ich bekam zwei kleine "Fußmättchen" (Gummi) für vorne mit ausgeliefert (siehe Fotos)
    >>
    >>Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt.
    >* habe aus dem genannten Grund auch offroadgrey gewählt.
    >Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.
    >* es gibt schon zu viele Multivans in Silber - meine persönlichste Meinung ;) (meine Frau hätte auch lieber Silber gewählt, haben uns aber dann doch für offroadgrey entschieden)
    >Wünsche Dir, dass Deine Wartezeit schnell vergeht - viel Glück,
    >Viele Grüße aus dem Frankenland,
    >Martin




    Bilder und Infos zum T5

  • Hallo MAWUWA
    danke für deine vielen Infos die du immer postest.Habe vorher in einem Beitrag gelesen,daß du ja auch aus Unterfranken kommst.War meine frühere Heimat bis ich nach München gezogen bin(vor 14 Jahren)Vieleicht sieht man sich ja mal.Aber jetzt zu deinen Vorschlägen mit Abdeckungen für Einstieg usw. Da ich in der Metallverarbeitungsbranche selbstständig bin und auch an meinem MV so dies und das noch ändern möchte kann ich dir den Vorschlag machen,daß du mir evt.deine Vorschläge oder evt.Skizzen Mailen kannst vieleicht finden wir gemeinsam einige Sachen die wir ganz individuell in unseren MV als Einzelstücke einbauen können.
    Der Felix hat mir schon erzählt daß er mit einer guten Flasche beglückt wurde und er fast auch deinen MV bekommen hätte.Ich werde stetig von Ihm über den momentanen Stand meines MV informiert. Hast du eigendlich andere Alu-Räder bestellt(ich habe mir die von Projekt zwo mit 19 Zoll geholt und auch gleich noch die B-Xenon Lichter dazu)
    Gruß aus München in das Frankenland
    Netranner





    >Hallo Netranner,
    >wir sprechen leider von einem unterschiedlichen Freundlichen -- Aber auch ich kenne F.Pf. von N. Mein MV wäre nämlich auch um ein Haar von ihm (felix hier aus dem Forum)gekommen. Er hatte mir ebenfalls einen Superpreis gemacht und seine Infos hier sind wirklich unschlagbar. Ich habe schon oft mit ihm telefoniert. Einen kompetenteren Verkäufer habe ich bisher noch nicht getroffen. Er ist wirklich jemand der seine Produkte auch kennt. felix weiß welches HICKHACK ich auf Grund der internen Änderung der Händlermargen mitgemacht habe.
    >Ausschlaggebend für meinen Händler war dann lediglich die Werkstatt vor Ort.
    >Vieles wäre vielleicht auch einfacher gewesen, wäre ich in N geblieben. Als kleines Dankeschön ging dann mal ein guter Schluck Rotwein dafür nach N.
    >Jetzt warte ich aber tapfer bis meiner kommt.
    >Von mir nach N sind es knapp 140 km, aber am Sonntag bin ich dort auf dem Weihnachtsmarkt, somit wieder leifer keine Möglichkeit mal in die Noppitscherstr. zu schauen.
    >Der schwarze MV hier hat leider das 1BV noch nicht. Zum Bestelldatum wusste der Händler noch gar nicht, dass es dies gibt. Dank felix konnte ich es dann aber für mich noch nachordern.
    >
    >Mit dem Teppich, das wird wirklich nicht ohne. Auch die Einstiegsmulden sind ja aus dem beigen Kunststoff mit den verchromten Einstiegsleisten drauf. Selbst hier sieht man sofort die Schuhabdrücke. Die Mulden wären meiner Meinung etwas besser konzipiert mit einer raueren Oberfläche. Ich kann wirklich nur empfehlen so schnell wie möglich Schutzmatten für hinten zu besorgen. Wirklich froh bin ich über das Erscheinungsbild des "naturbraunen" Cockpits. Es sieht einfach spitze aus.
    >Ich denke mit dem Offroad haben wir beide einen guten Kompromiss gefunden, wenn gleich meine Frau bei Sichtung des blackmagic MV wieder unsicher wurde. Aber da ich der "Putzer" des MV werde, wird er definitiv Offroad grey.
    >So ein Highline ist schon eine edle Erscheinung!!!
    >Mit Sicherheit werde ich meinen noch ein wenig später außen mit Chrom und anderen Blenden für die Nebelscheinwerfer versehen. Die Einzelstücke von Abt gefallen mir ganz gut.
    >Freut mich, dass Dir meine Homepage gefällt. Würde gerne noch mehr draufsetzen. Aber richtig gute Infos bekommt man am besten aus erster Hand (sprich wenn man einen eigenen MV auf dem Hof stehen hat). So muss ich mir halt die Wartezeit mit dem zusammentragen von Bildern und Infos ein wenig verkürzen :)
    >Nehme natürlich dannauch gerne Deinen mit bei mir auf. Er kann ja dann als älterer Zwillingsbruder bei mir laufen :)
    >Gruß
    >>hallo
    >>wir beide haben anscheinend den gleichen netten freundlichen F.Pf.
    >>er hat mir ebenfalls von dem tollen MV berichtet.Desweitern haben wir anscheinend auch noch den gleichen Geschmack zwecks aussenfarbe da mir schwarz sau gut gefallen hat aber du jeden Staubfleck sofort siehst,habe ich auch das offroad genommen.Leider steht mein Hihgline seit 1 Woche auf Zählpunkt 4 keine Ahnung was da wohl wieder schieflaüft aber mit deinem beitrag kann ich wenigstens schon eranen was die Kiste so alles kann und hat.laut unserem gemeinsamen freundlichen soll ja das Sportfahrwerk nicht von schlechten Eltern sein.MV soll giftig nach vorne geneigt sein.Kannst du das auch so bestätigen(soll vorne tiefer wie hinten sein)Wenn du morgen noch mal nach N. fährst richte dem F.Pf.einen schönen Gruß aus bitte. Und hoffendlich darf ich bald bei ihm in der Werkstatt stehen und mein gutes Stück betrachten(und natürlich fahren)Ich hoffe das mit dem Teppichboden ist nicht ganz so schlimm wie du vorher beschrieben hast(ich hab leider diesen gewählt und auch noch in pur-beige mit Leder/leder)Viel Spaß morgen und mache viele Fotos die du dann auf deiner Seite(die ist absolut spitze und informativ)sofort zur Verfügung stellen mußt.
    >>Gruß Netranner (der noch warten muß)
    >>
    >>Hi,
    >>>heute durfte ich endlich mal einen Highline begutachten. Mein Händler hat heute einen Schalter geliefert bekommen. Hätte ich mich nicht für eine Automatik entschieden, könnte das jetzt glatt meiner sein (schnief), denn er wurde mit meinem Highline ziemlich zeitgleich bestellt.
    >>>128KW
    >>>blackmagic
    >>>purebeige mit Alcantara
    >>>so steht er da. Sieht wirklich klasse aus. Doch gleich beim ersten Kontrollblick ist mir aufgefallen, da hat wohl VWN das Fahrzeug falsch zusammen gestellt. Alcantara hat der gute Mann bestellt und bekommen hat er dies auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, wie auch auf der 3er Rücksitzbank. Doch die Einzelsitze im Fahrgastraum haben die guten Leute von VWN in Vollleder reingestellt. Naja, so konnte ich zumindestens gleich beides begutachten. :)
    >>>Gott sei Dank habe ich mich für den Kunststoffbelag im Fahrgastraum entschieden. Hier wird der neue Besitzer noch seine "helle" Freude am beigen Teppich haben oder er führt Hausschuhpflicht im Auto ein :)
    >>>Sehr positiv aufgefallen ist mir das Cockpit. Durch das purebeige sollte ja die obere Hälfte in naturbraun werden. Hierfür hatte ich ja bereits Fotos von VWN zugeschickt bekommen und auf meiner Homepage veröffentlicht. Gott sei Dank ist die obere Hälfte des Cockpits viel viel dunkler. Ja, es wirkt fast anthrazit und sieht sehr schön aus. Also lasst euch nicht von den Fotos abschrecken.
    >>>Die elektrischen Türen sind ja wirklich genial. Ich hatte ja bereits in meinem Voyager Erfahrung mit so einem Feature, aber VWN hat da bedeutend bessere Arbeit geleistet. Das Öffnen geht elektrisch sehr schnell und fast lautlos von statten. Fast ein wenig zu schnell. Im ersten Augenblick habe ich erst einmal kurz zusammen gezuckt. Wie an einem Gummizug "schnellt die Tür hinter". Das Schließen wird wie bereits berichtet mit einem angenehmen Warnpiepen begleitet. Todesmutig haben wir dann auch mal eine Hand dazwischen gehalten und die Tür fährt bei Berührung sofort wieder auf.
    >>>Die Heckklappe soll ja mit einer automatischen Zuziehhilfe ausgestattet sein. Dies konnten wir auf die schnelle nicht feststellen. Auch der Knopf im Cockpit blieb bei uns ohne ersichtliche Funktion. Nichts passsierte, weder bei offener Heckklappe noch bei geschlossener oder leicht angelehnter Heckklappe.
    >>>Auch war das Fahrzeug mit Wasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung ausgestattet. Ich meine hier erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dies würde zu Lieferverzögerungen führen. Dies scheint wohl nicht der Fall. Die Fernbedienung sieht genauso aus, wie die aus meinem Voyager. Ist also ein Produkt von Webasto (T80 oder so) Sie hat lediglich zusätzlich noch ein aufgeklebtes VW-Logo.
    >>>Auch die Fernbedienung des Multivan (übrigens 2 Stück :-)) ist leicht modifziert. Die gewohnten 3 Taster. Eine Taste zum Öffnen, in der Mitte der Taster öffnet elektrisch die Schiebetür auf der Fahrerseite und dann noch der Taster zum Abschließen des MV. An der Seite befindet sich dann noch ein kleinerer 4. Taster. Hiermit kann man dann die Schiebetür auf der Beifahrerseite elektrisch öffnen und schließen.
    >>>Ebenfalls fehlten in diesem Highline die Fußmatten für vorne. Der Händler war sich aber auch sicher, dass diese vorne serienmäßig sein sollten. Aber auch im Koferraum waren diese nicht zu finden.
    >>>
    >>>Insgesamt ein Traum, ich wollte gar nicht mehr aus der Werkstatt. Lediglich das Blackmagic wäre mir zu empfindlich. Überall waren noch deutlich die Wasserflecken zu sehen. Ich habe für mich den Kompromiß offroadgrey gewählt. Silber ging ja leider nicht in Verbindung mit purebeige.
    >>>
    >>>Einen kleinen Tipp hat mir mein Händler noch mitgegeben. Man kann wohl jetzt irgend eine Schnittstelle für den CANBUS für ca. 50€ mitbestellen. Somit soll es einfacher sein diverse Signale wie Zündungsplus, Tachosignal etc. abzugreifen ohne sich an irgend eine Elektronik mit dranzuhängen. Gerade für meine Zusatzwünsche wie DVD und extra VDO-Navi sicher ganz hilfreich.
    >>>Der MV war auch mit elektrischem Schiebedach ausgestattet, übrigens für mich auch der erste den ich damit gesehen habe. da ich bereits einen Deckenmonitor für den Fahrgastraum habe, war bei mir immer die Befürchtung, die Jalousie würde eine Montage direkt nach dem Schiebedach verhindern. Doch es gibt für eine Montageplatte wohl noch genügend Luft.
    >>>
    >>>Ich denke ich werde morgen noch mal meinen Freundlichen mit meinem Besuch beehren und gleich eine Kamera mitnehmen. So kann ich meine Wartezeit bis Ende März ??? (Schauglaswoche z. Zt. KW7) ein wenig verkürzen.

  • >Vieleicht sieht man sich ja mal.


    Sehr gerne!!!


    >Aber jetzt zu deinen Vorschlägen mit Abdeckungen für Einstieg usw. Da ich in der Metallverarbeitungsbranche selbstständig bin und auch an meinem MV so dies und das noch ändern möchte kann ich dir den Vorschlag machen,daß du mir evt.deine Vorschläge oder evt.Skizzen Mailen kannst vieleicht finden wir gemeinsam einige Sachen die wir ganz individuell in unseren MV als Einzelstücke einbauen können.


    >Ich lasse mir da mal was einfallen. Ich komme gerade vom Händler mit knapp 50 Fotos zurück :) Werde die jetzt mal in meiner Homepage einbauen und gebe dann Bescheid. Dort wirst Du sehr schnell sehen wie unschön das beige Kunststoff im Einstiegsbereich durch die Schuhsohlen aussieht :(


    >Hast du eigendlich andere Alu-Räder bestellt(ich habe mir die von Projekt zwo mit 19 Zoll geholt und auch gleich noch die B-Xenon Lichter dazu)


    He,, die habe ich auch bestellt!!! Jetzt wird es wohl doch noch ein Zwillingsbruder :) Wie hast Du das Problem mit den Originalen Sommerreifen/felgen gelöst?? Das Xenon habe ich mir auch noch überlegt. Aber das erste zusätzliche Geld fließt in eine DVD Anlage für die Kiddys.



    >Gruß aus München in das Frankenland


    Gruß nach München. Schick mir doch mal deine Mailaddy, meine kennst Du ja von meiner Homepage.





    Bilder und Infos zum T5

  • >>Vieleicht sieht man sich ja mal.
    >Sehr gerne!!!
    >>Aber jetzt zu deinen Vorschlägen mit Abdeckungen für Einstieg usw. Da ich in der Metallverarbeitungsbranche selbstständig bin und auch an meinem MV so dies und das noch ändern möchte kann ich dir den Vorschlag machen,daß du mir evt.deine Vorschläge oder evt.Skizzen Mailen kannst vieleicht finden wir gemeinsam einige Sachen die wir ganz individuell in unseren MV als Einzelstücke einbauen können.
    >>Ich lasse mir da mal was einfallen. Ich komme gerade vom Händler mit knapp 50 Fotos zurück :) Werde die jetzt mal in meiner Homepage einbauen und gebe dann Bescheid. Dort wirst Du sehr schnell sehen wie unschön das beige Kunststoff im Einstiegsbereich durch die Schuhsohlen aussieht :(
    >>Hast du eigendlich andere Alu-Räder bestellt(ich habe mir die von Projekt zwo mit 19 Zoll geholt und auch gleich noch die B-Xenon Lichter dazu)
    >He,, die habe ich auch bestellt!!! Jetzt wird es wohl doch noch ein Zwillingsbruder :) Wie hast Du das Problem mit den Originalen Sommerreifen/felgen gelöst?? Das Xenon habe ich mir auch noch überlegt. Aber das erste zusätzliche Geld fließt in eine DVD Anlage für die Kiddys.
    >
    >>Gruß aus München in das Frankenland
    >Gruß nach München. Schick mir doch mal deine Mailaddy, meine kennst Du ja von meiner Homepage.


    Hy MAWUWA
    das mit der DVD Anlage intressiert mich,würde meim Kiddy sicher auch gefallen und ich hätte beim fahren auch noch meine Ruhe.


    meien Mail-Adresse lautet: Oskar@s-g-m-GmbH.de


    freue mich schon auf deine ganzen Bilder in der Gallerie
    Dann hat Felix mit dem Zwiilingsbruder doch recht gehabt.Hast du auch das Sportfahrwerk bestellt und hast du dir schon mal Gedanken über das Chip-tunning gemacht? Weißt du auch wo man evt. für hinten Fußmatten paßgenau bekommt? Und sind bei dir die vordern Fußmatten in pur-beige nicht auch Serie?
    Ach ja das hätt ich jetzt fast vergessen,ich habe meine Sommerreifen dem felix verkauft und der macht mir auf die Serienalus die Winterreifen drauf.215/60

  • >Hallo Martin,
    >deine schönen Fotos habe ich natürlich schon gesehen :) schönes Frankenland??? Auch ich komme daher, wenn gleich man noch ein "Unter" davor setzen muss :)
    >
    >Erkläre mir doch mal bitte welche Funktion die größere Taste unterhalb der Öffnungstasten für die Schiebetür im Cockpit hat? Ich meine die Schalter die neben diesem Miniablagefach für Kreditkarte etc. ist.


    ** Der Schalter deaktiviert die elektrischen Schiebetüren. Wenn er gedrückt ist (und leuchtet), lassen sich die Türen weder über die Fernbedienung, noch über die Taster im Armaturenbrett und den Türgriffen elektrisch öffnen.


    >Auch an Dich eine bitte. Nachdem ich immer nach Fotos vom Offroadgrey lechze (ich habe es inzwischen gerade erst einmal geschafft einen Offraodgrey für 10 min bei einem Händler in WÜ live zu sehen) würde ich mich über ganz ganz viele Fotos von Dir freuen. Gerne würde ich diese dann auch auf meine Homepage setzen.


    ** an welche Adresse soll ich sie schicken? Wie groß dürfen sie sein (habe ca. 15 Fotos meines Fahrzeuges á ca. 1 MB), muss ich sie reduzieren? Kann ich 15 MB auf einmal schicken?


    >Hast Du schon irgend einen Ladekanenschutz auf die hintere St0ßstange montiert? Ich finde dieses Rifelblech gar nicht schlecht. Findet man bei ebay.


    ** Kenn´ ich nicht :( Bin aber daran interessiert! Wie heißt dieser Schutz offiziell? Gibt es auch einen Schutz für die Kanten der Heckklappe? Wäre auch ganz sinnvoll, wenn man mit einem Einkaufswagen in der einen Hand mit der anderen die Klappe öffnen muss.


    Gruß Martin