Stromversorgung Autoradio

  • Hallo,
    sind die Serienmäßigen Autoradioanschlüsse ( Dauerplus, Zündungsplus) mit Sicherungen abgesichert? Es ist ein Cali Bj 03/03 ohne Radio bestellt. Es liegt ein ISO Anschlußstecker im Einbauschacht. Ich weiß das die Belegung anders ist als bei ISO. Hatte bis jetzt ein Radio mit Extrasicherungen. Das neue hat keine.
    Kann ich ohne Extrasicherung anschliessen? Wenn Sicherungen da sind welche sind es denn?
    Danke und Gruß
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Hallo Dirk,
    so aus dem Kopf kann ich dir die Sicherungsnummern nicht nennen, du findest aber die entsprechende Belegung auch im Boardbuch.
    Grundsätzlich sind bis auf wenige Ausnahmen alle Leitungen abgesichert, Ausnahme sind hier die etwas "dickeren Leitungen" zwischen Batt und Anlasser...


    Radio ohne Sicherung, sicher? Ich würde hier immer noch eine zusätzlich einbauen, nimm einfach eine HAlterung aus dem Zubehör, so eine aus Glas mi % Ampere sollte reichen,die Teile reagieren als "flinke " Variante wesentlich schneller. Solltest du die eingebaute endstufe nutzen , muß man evt. auf 10 A erhöhen.


    Bei Bedarf die Phantomeinspeisung für die Scheibenantenne nicht vergessen, sonst hört man schlecht :)


    Gruß


    malte


    bei bedarf kann ich aber auch im spez. Schaltplan nachschauen,


    dann mail an mich. vw.bulliätweb.de

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben