Hohlraumversiegelung

  • >Hallo,
    >das Problem ist wohl einerseits, dass die Düsen beheizt sein sollten, weil sonst das Fett in der Düse erkaltet. Ausserdem hast Du hinterher überall Fettnebel.
    >Ich habe es schon dreimal machen lassen und würde es nicht selber tun.
    >Grüße
    >kai



    Hai,


    hab diesen Sommer den Bus unten rum (Schweller) mit MS gemacht
    ging eigentlich ganz gut.


    Hab im Bus die ganze Zeit zusätzlich nen großen Topf Wasser am kochen gehabt
    in dem ich immer wieder die Düsen und Pistole eingelegt habt
    so gings dann ganz gut ;)


    Gruß
    Hermi




    Home

  • hi hermi,


    >Hai,
    >hab diesen Sommer den Bus unten rum (Schweller) mit MS gemacht
    >ging eigentlich ganz gut.
    >Hab im Bus die ganze Zeit zusätzlich nen großen Topf Wasser am kochen gehabt
    >in dem ich immer wieder die Düsen und Pistole eingelegt habt
    >so gings dann ganz gut ;)


    wieviel MS hast du denn dafür gebraucht?
    hast du eine ahnung was die symbole auf dem plan zu bedeuten haben?


    gruss
    torsten

  • Hallo Torsten,


    keine Ahnung mit dem Plan, hab ich mir nicht näher angeschaut.
    Hab die kleinste Packung vom Korrosionsdepot komplett verspritzt (glaube 1 Kg)
    und jetzt noch die große (4 kg ?)hier stehen, die kommt diesen Sommer nochmal komplett rein


    Hermann



    >hi hermi,
    >>Hai,
    >>hab diesen Sommer den Bus unten rum (Schweller) mit MS gemacht
    >>ging eigentlich ganz gut.
    >>Hab im Bus die ganze Zeit zusätzlich nen großen Topf Wasser am kochen gehabt
    >>in dem ich immer wieder die Düsen und Pistole eingelegt habt
    >>so gings dann ganz gut ;)
    >wieviel MS hast du denn dafür gebraucht?
    >hast du eine ahnung was die symbole auf dem plan zu bedeuten haben?
    >gruss
    >torsten






    Home

  • Hallo, es gibt absolut keinen Grund es nicht selbst zu machen, ich habe dazu einen 60,-€ Aldikompressor, eine alte Kochplatte und die Pistole von Mike Sanders benutzt. Gibts alles (außer Kochplatte) auf seiner HP im Shop. Als Sonde verwende ich einen 5mm Nylonschlauch ohne Düse am Ende, der Durchfluß wird nur mit der Dosierschraube reguliert. Dadurch wird das Fett nicht so gut verteilt, aber spätestens nach 2 sonnigen Tagen ist das Fett überall. Zum Erwärmen des Fettes kann man auch einen Wasserkocher bei dem die Heizschleife nicht zu sehen ist nehmen, wenn das Fett schön flüssig ist abschalten und verarbeiten. Wichtig sind gute Handschuhe und lange Arbeitskleidung, falls doch mal was daneben geht.
    Nur zu, Dein T4 wirds Dir danken!