Anschließen von VW-Radio

  • Hallo,
    ich will momentan das VW-Gamma Radio aus meinem T4 in den Golf meiner Schwiegereltern umbauen. Da beide ja den tollen Systemstecker von VW haben dachte ich dies sei kein Problem. Aus irgendwelchen Gründen klappt es aber nicht. Obwohl Strom anliegt, gibt es keine Anzeige und ich kann den Code nicht eingeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vorab schon besten Dank.


    Gruß,
    Andreas.

  • >Hallo,
    >ich will momentan das VW-Gamma Radio aus meinem T4 in den Golf meiner Schwiegereltern umbauen. Da beide ja den tollen Systemstecker von VW haben dachte ich dies sei kein Problem. Aus irgendwelchen Gründen klappt es aber nicht. Obwohl Strom anliegt, gibt es keine Anzeige und ich kann den Code nicht eingeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    >Vorab schon besten Dank.
    >Gruß,
    >Andreas.


    Hallo Andreas,


    schau doch mal unter: www.gaskutsche.de bei den Basteltips unter ISO-Stecker.
    Dort findest du die Belegung der VW ISO-Steckerbelegung, da VW bei der Belegung wieder seine Eigene Anordnung hat.


    Gruß
    Joerg R

  • >Hallo,
    >ich will momentan das VW-Gamma Radio aus meinem T4 in den Golf meiner Schwiegereltern umbauen. Da beide ja den tollen Systemstecker von VW haben dachte ich dies sei kein Problem. Aus irgendwelchen Gründen klappt es aber nicht. Obwohl Strom anliegt, gibt es keine Anzeige und ich kann den Code nicht eingeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    >Vorab schon besten Dank.
    >Gruß,
    >Andreas.


    VW schaltet teilweise anders,
    einmal wird + über die Zündung geschaltet,
    ein ander mal die Masse ( bei den meisten VWs)


    genau hab ichs nicht mehr im Kopf