• Hallo Leute,


    Habe einen T4 mit "Zillka - Mobile" Ausbau. Übrigens sehr zu empfehlen.
    Ich suche einen neuen Fahrersitz, da der T4 Transportet Fahrersitz auf längere Fahrten sehr unbequem wird. Wer hat Erfahrung mit Sitzen von anderen Herstellern ? Wer kann was empfehlen ?



    Gruß


    Uwe

  • Wer hat Erfahrung mit Pilotensitze welche Marke paßt in den T4 Bj. 03 ?



    >Hallo Leute,
    >Habe einen T4 mit "Zillka - Mobile" Ausbau. Übrigens sehr zu empfehlen.
    >Ich suche einen neuen Fahrersitz, da der T4 Transporter Fahrersitz auf längere Fahrten sehr unbequem wird. Wer hat Erfahrung mit Sitzen von anderen Herstellern ? Wer kann was empfehlen ?
    >
    >Gruß
    >Uwe

  • Moin Uwe,
    anfangs dachte ich auch an einen neuen Sitz, weil ich ständig Krämpfe besonders im rechten Bein bekam. Ich habe diverse Sitze von Recaro ausprobiert und bin doch zu keinem Erfolg gekommen, denn bei dem Preis sollte das Sitzgefühl schon perfekt sein. Meine Lösung war eine Sitzerhöhung an der Vorderkante um ca. 1cm.
    Versuch es einfach mal, denn seit dieser Maßnahme fahre ich problemlos auch lange Strecken.
    gruss aus berlin
    katerlaune

  • das lohnt sich aber. Jedoch würde ich mir einen solchen Sitz neu nur kaufen, wenn ich ihn auf einer längeren Strecke in meinem Fahrzeug probesitzen kann, denn auch bei Recar gibt es erhebliche Unterschiede.


    Ich würde mit dem günstigsten Modell anfangen und so lange jeweils den nächst teuereren testen, bis der erste perfekt ist. Den würde ich dann nehmen. Sitze die von vorne herein nicht in Frage kommen (Halbschalensitze in meinem Fall, oder wenn die preisliche Schmerzgrenze überschritten wird) werden natürlich ausgelassen.


    Das Einsteigen in einen T4 mit Recarositz ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, da man immer an der Seitenwange hängen bleibt. Man setzt sich am besten seitlich auf den Sitz und dreht sich dann um 90°. Allerdings ist dabei der Verschleiß am Sitzbezug nicht zu verachten. Leder dürfte da standhafter sein.

  • Hallo,


    danke für den Tip würde ich gerne ausprobieren. Wie hast du die Sitzerhöhung realisiert ??


    Gruß


    Uwe


    Meine Lösung war eine Sitzerhöhung an der Vorderkante um ca. 1cm.
    >Versuch es einfach mal, denn seit dieser Maßnahme fahre ich problemlos auch lange Strecken.
    >gruss aus berlin
    >katerlaune