T4 Transporter Durchgang Trennwand

  • moin moin


    habe vor mir einen t4 transporter zu kaufen. mich stört aber die trennwand. Hab dann vor,in der breite des schiebefenster einen durchgang bis kurz vor den boden zu flexen. aber keine ahnung ob das erlaubt ist. (TÜV)
    da ich keine lust auf eine konversation mit den heinis hab, poste ich einfach ins forum ung frag euch. ist sowas schon mal gesehen worden?? Würde mich um alle fragen sehr freuen.


    ach ja es verkauft nicht zufällig jemand einen schwarzen t4 transporter
    ab BJ 96
    Bis 120000 KM
    Benziner
    Bis 7000 EUR


    wenn doch mail einfach mal kurz!!!!


    Schon mal vielen dank.


    Mfg Bastian !!!!! SUPERMOTO ROCKT !!!!!

  • >moin moin
    >habe vor mir einen t4 transporter zu kaufen. mich stört aber die trennwand. Hab dann vor,in der breite des schiebefenster einen durchgang bis kurz vor den boden zu flexen. aber keine ahnung ob das erlaubt ist. (TÜV)


    Hallo,


    habe das vor Jahren beim T3-Fensterkasten gemacht: null Problem. Auch nicht beim TÜV.


    Jetzt beim neuen T4 Fahrgestell 2002 hat die Fa. ormocar sogar die Rückwand des Fahrerhauses ab dem Rückfenster bis 30 cm über dem Boden herausgeschnitten und eine Alkovenkabine dahinter gesetzt (fest verbunden).


    Das wird bei fast jedem Wohnmobil - meist noch extremer - gemacht. Sofern die Rückwand nicht schon ab Werk des Fg Herstellers fehlt.



    Bei Deiner Trennwand, die ja bestimmt nicht in den Papieren eingetragen ist sehe ich da keine Probleme. (Es sei denn, dort sind ausnahmsweise Gurte befestigt.)
    Hab gerade in den Prospekt von T4 geschaut: Beim Kombi und Kasten sind Trennwände aufpreispflichtige Zusatzausstattungen. Beim Bus gleich gar nicht vorhanden.
    Selbstverständlich mußt Du die Schnittkanten gut entschärfen wegen Verletzungsgefahr.



    Viel Erfolg bei der Suche und Grüße vom Alten Hans

  • Es ist kein Problem die Trennwand ganz rauszubauen!
    Wenn du das ordentlich machst wird auch ein Durchgang erlaubt sein!
    LG