Einbau Standheizung T4 Kastenwagen mit Trennwand

  • Hallo Leute,


    ich habe einen T4, langer Radstand mit Trennwand und möchte mir eine Webasto Standheizung einbauen (lassen). Nun habe ich mit dem Boschdienst gesprochen und bin von dessen Lösungs-Vorschlag zur Verteilung der Luft sowohl im Laderaums als auch im Fahrerhaus nich so ganz überzeugt.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?


    Mein T4 ist als LKW angemeldet. Weiß jemand, ob das auch weiterhin geht, wenn ich die Trennwand bis auf halbe Höhe raustrennen würde. Oder macht da das Finanzamt oder der TÜV Probleme?


    Grüße


    Uli

  • Hej Ulli,


    das Finanzamt wird das doch nie sehen, den TÜV interessiert es eh nicht.
    Die Trennwand ist kein tragendes Teil.
    Und die Trennwand ist klein fester Bestandteil der LKW Anmeldung.


    Ich fahre selber einen LKW der ab Werk ohne Trennwand ausgeliefert wurde.
    Die Trennwand, egal ob halb hoch, halb breit oder auch ganz geschlossen gab es nämlich nur als kostenpflichtiges Extra.


    alla dann Fridi


    im Forum gibt es einige Beschreibungen der Entfernung der Trennwand.
    Gib einfach mal das Stichwort in die neue Suche ein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • das ist total unterschiedlich. Es gibt welche die spielen nur mit wenn der T4 keine Fenster und eine volle Trennwand ohne Fenster hat und andere wiederum sagen max. 3 eingetragene Sitzplätze und TÜV sagt LKW das reicht uns.


    Die erstgenannten hätten vermutlich vor einem Gericht keine Chance mit ihrer Meinung.


    Mußt ja beim Anrufen Deinen echten Namen nicht sagen. Dem TÜV reicht eigentlich auch eine halbhohe Trennwand. Oftmals reicht denen sogar die Kante hinter den Sitzen als ausreichender Schutz. Aber auch hier gehst Du auf nummer Sicher wenn Du anrufst und fragst.