Brauche dringend Drosselklappe laut den Freundlichen

  • HAllo liebe T4 -Fans


    ich habe folgendes Problem mit meinem T4 (lang 2,5L AET Motor, Erdgas LandiRenzo)


    Der Kaltstart lief seit ich ihn im Dezember bei einem Autohaus gekauft habe beschissen. Der Wagen musste 5 -6-und noch mehr mal gestartet und bei Laune gehalten werden damit er nicht mehr ausging.


    Nun war er bei VW und eine defekte Drosselklappeneinheit wurde gefunden. Man sagte, die Potis oder sonst was wäre kaputt und es läuft nur noch mechanisch.


    Wer hat so ein Teil und verkauft es mir?? Muss die gesamte Einheit gewechselt werden oder reichen bestimmte Teile wie Potis zu wechseln??


    Das Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe, will die Reparatur nicht übernehmen, weil sie diverses an dem Wagen schon reparieren mussten und ihrer Meinung nach die Drosselklappe ein Verschleißteil ist. Was sagt Ihr dazu??
    Danke Gruss MC

  • die müssen dir 1 jahr garantie geben gegen mängel also stell denen den bus hin und die sollen das regeln und so wie es scheint, haben sie dir den bus schon mit dem mängel verkauft wenn es seit dem kauf schon ist.
    bei mir hat vw für meinen gebraucht gekauften golf 4 auf 100% kulanz vom querlenker die gummimuffen gewechselt und das sind auch verschleißteile.

  • Ich möchte Ihnen die Pistole nicht sofort auf die Brust setzen, da noch eine andere Reparatur ansteht, die sie übernehmen "wollen" Erst das machen lassen, dann...



    Aber woher bekomme ich trotzdem diesen DROSSELklappensteller für den AET?
    Danke MC