Frontscheibe Teilkasko 500 EURO SB

  • Meine Frontscheibe hat einen Riss bekommen.
    In meinem Teilkaskovertrag steht 500 EUR
    Selbstbeteiligung ... lohnt es sich dann
    überhaupt dass ich bei CARGLASS und anderen
    überhaupt nachfrage, wo es doch "angeblich
    dort alles umsonst gibt" ... ? Wer hat Erfahrung?
    Danke im Voraus
    Norbert-2


    P.S.: Wenn die neue Scheibe drin ist:
    Gibt es eine extra "KFZ-Glasbruch-Versicherung"
    bei den Scheibenspezialisten, wenn doch meine
    Teilkasko-SB so hoch ist?

  • Hej Norbert,


    ist der Riss groß? Störend?


    wahrscheinlich nicht.


    Lohnen tut sich vor allem so eine Versicherung nicht.
    Jedenfalls nicht für die Versicherten.


    Also: Ich sags ja immer, was soll eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung überhaupt???


    Sieh dich mal nach anständigen Tarifen um.
    Ich zahle immer noch für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne zusammen ca. 300€ pro Jahr.



    alla dann ... Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • da sie ja nicht nur preiswerte Glasbrüche, sondern auch teuren Diebstahl, teures Abbrennen und teure Wildunfälle abdeckt. Ich meine auch, daß sie einen bei einem inkontinenten Auto und deswegen ausrückender Feuerwehr vor einem Verlust des Schadenfreiheitsrabattes in der Haftpflicht schützt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).


    Bei mir ist es so, daß ich mir schon alle zwei Jahre eine neue Frontscheibe leisten müsste, um den Preisunterschied zwischen 150Eur und 0Eur SB heraus zu bekommen. Und das brauche ich nicht mehr (früher war das mal so, aber jetzt nimmer).


    In dem Fall hier hilft vermutlich nur die neue Scheibe selber zu bezahlen. Das kostenlos bei Carglas und Co. bezieht sich auf Schäden in der Scheibe, die ohne Austausch repariert werden. Die bezahlen viele Teilkaskos und verzichten dabei auf die SB, da der Kunde ansonsten eine neue Scheibe (die in der Situation die Versicherung bis auf die SB bezahlen müßte) einbauen lassen würde (ist dann für ihn kaum teurer als die Reparatur). Diese neue Scheibe wäre für die Versicherung erheblich teurer als die Reparatur zu bezahlen und auf die SB zu verzichten.

  • >In dem Fall hier hilft vermutlich nur die neue Scheibe selber zu bezahlen.


    Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, ich dachte nur es gibt einen
    "Trick" bei der ach so tollen Radiowerbung. Da meine Scheibe nach
    nun doch schon 250.000 km auch leicht trübe ist, weiss ich es auch
    zu schätzen, wenn ich durch die klare Scheibe wieder die Ameisen
    Mäuse und Würmer auf der Strasse erkennen kann ;)
    Danke. Norbert-2