Totalausfall Kombiinstrument MV/95

  • Moin!Sobald ich mein Licht einschalte fällt mein Kombiinstrument aus , alle Anzeigen dunkel,Drehzahlmesser ausgefallen , Uhr auf Null,Tankanzeige arbeitet,LED für Aufblendlicht glimmt leicht!Sonst funktioniert alles am Auto!Sobald ich das Licht wieder ausschalte funktioniert das Kombiinstrument wieder!
    Danke im vorraus für nützliche Hinweise zur Fehlersuche!

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo
    Du musste mal die Lötstellen vom Kombistecker (rückseite )Du musst die Leiterplatte ausbauen und dann die Lötstellen mit einer Lupe nachgucken und neu löten . Hatte das gleiche problem letzte Woche.
    Wenn es nicht geht habe mir eine andere Tachoeinheit besorgt aber brauche sie nicht mehr.
    MFG Slim

  • Hallo
    Du musste mal die Lötstellen vom Kombistecker (rückseite )prüfen .Du musst die Leiterplatte ausbauen und dann die Lötstellen mit einer Lupe nachgucken und neu löten . Hatte das gleiche problem letzte Woche.
    Wenn es nicht geht habe mir eine andere Tachoeinheit besorgt aber brauche sie nicht mehr.
    MFG Slim