wo bringt Ihr in Mittelfranken Euren Bus hin?

  • Hallo,


    nun muss ich mir leider doch Gedanken machen wo ich den Zahnriemenwechsel machen lassen soll ('96 ACV, 230 tKm). Kann mir jemand eine Werkstatt in Nürnberg/Fürth Erlangen oder Umgebung empfehlen, bzw. von einer abraten? Ich würde auch etwas Fahren und bevorzuge wegen Preis die freien, aber mir ist gute Arbeit wichtiger als nur billig.


    Ich hab zwar schon einen Schrauber der hier einen guten Ruf hat. Mein Problem bei ihm ist dass ich nicht einschätzen kann in wie weit er sich mit dem T4 auskennt (konnte mir zwar auf Anhieb was zu den Traggelenken sagen, hat aber den Unterscheid zwischen dem langen und kurzen Vorderwaagen nicht gekannt). Ausserdem ist er nicht unbedingt billig und repariert auch mal Sachen die nicht besprochen waren obwohl ich ihm das ausdrücklich verboten hatte.


    MfG


    Andreas

  • Servus,
    ich bringe meinen T4 immer zu der Werkstatt im Industriegebiet in Lauf an der Pegnitz. Der Besitzer fährt selber auch einen T4 und kennt sich ziemlich gut aus. Ich hab zwar noch keinen Zahnriemen wechseln lassen müssen, aber wenn würd ich den Bus dorthinbringen. Ich würd dort einfach mal anrufen.
    Wenn du die Telefonnummer von der Werkstatt brauchst schreib mir ne Mail.


    Gruß,
    Seppl

  • >Hallo,
    >nun muss ich mir leider doch Gedanken machen wo ich den Zahnriemenwechsel machen lassen soll ('96 ACV, 230 tKm). Kann mir jemand eine Werkstatt in Nürnberg/Fürth Erlangen oder Umgebung empfehlen, bzw. von einer abraten? Ich würde auch etwas Fahren und bevorzuge wegen Preis die freien, aber mir ist gute Arbeit wichtiger als nur billig.
    >Ich hab zwar schon einen Schrauber der hier einen guten Ruf hat. Mein Problem bei ihm ist dass ich nicht einschätzen kann in wie weit er sich mit dem T4 auskennt (konnte mir zwar auf Anhieb was zu den Traggelenken sagen, hat aber den Unterscheid zwischen dem langen und kurzen Vorderwaagen nicht gekannt). Ausserdem ist er nicht unbedingt billig und repariert auch mal Sachen die nicht besprochen waren obwohl ich ihm das ausdrücklich verboten hatte.
    >MfG
    >Andreas



    Wir haben mit Auto Tröster in Altdorf nur die besten Erfahrungen gemacht (T4 2,4l, 365000 km)
    die kennen den T4 und wissen auch was sie tun im Gegensatz zu manchen grossen Werkstätten.


    Viele Grüsse


    Günter

  • Ich habe meinen T4 vom Junknick und lass wenn mal was ist es auch dort machen.
    Die haben vor dem Verkauf auch den Zahnriemen gewechselt. Der Italiener in der Werkstatt kennt sich super mit den T4 aus, sind ja auch zu über 60% die Modelle die er repariert.


    Konnten einen anderen T4 in unserem Bekanntenkreis auch bereits von der Feser Gruppe weg bewegen, und die sind auch richtig zufrieden.

  • >
    >Wir haben mit Auto Tröster in Altdorf nur die besten Erfahrungen gemacht (T4 2,4l, 365000 km)
    >die kennen den T4 und wissen auch was sie tun im Gegensatz zu manchen grossen Werkstätten.
    >Viele Grüsse
    >Günter


    Beim Tröster hab ich schon zwei mal schlecht erfahrung gemacht. Meine Schwiegereltern sind zwar von Ihm auch sehr begeistert, aber ich habe ihm vorm Kauf von meinem Bus das Fahrzeug gezeigt und er hat nicht einmal gesehen dass die Bremsen total (konisch) eingelaufen waren, obwohl er sich die Bremsen angeschaut hat und mir gesagt hat die wären OK. Beim Passat den wir früher hatten hat er trotz Probefahrt nicht gemerkt dass ein Radlager hinüber war. Außerdem liegt er mit ca. 900,- EUR für den Zahnriemenwechsel deutlich über den Preisen die hier so genannt werden.


    Danke aber trotzdem für die Info.


    Grüße


    Andreas

  • >Ich habe meinen T4 vom Junknick und lass wenn mal was ist es auch dort machen.
    >Die haben vor dem Verkauf auch den Zahnriemen gewechselt. Der Italiener in der Werkstatt kennt sich super mit den T4 aus, sind ja auch zu über 60% die Modelle die er repariert.
    >Konnten einen anderen T4 in unserem Bekanntenkreis auch bereits von der Feser Gruppe weg bewegen, und die sind auch richtig zufrieden.


    Der Junknick ist das der in der Rothenburger Str. richtung Zirndorf raus? Ich glaube der Verkauft auch viele Busse, oder? Hast Du mal eine Telefonnummer bei der Hand?


    Vieln Dank und Grüße


    Andreas

  • >>Ich habe meinen T4 vom Junknick und lass wenn mal was ist es auch dort machen.
    >>Die haben vor dem Verkauf auch den Zahnriemen gewechselt. Der Italiener in der Werkstatt kennt sich super mit den T4 aus, sind ja auch zu über 60% die Modelle die er repariert.
    >>Konnten einen anderen T4 in unserem Bekanntenkreis auch bereits von der Feser Gruppe weg bewegen, und die sind auch richtig zufrieden.
    >Der Junknick ist das der in der Rothenburger Str. richtung Zirndorf raus? Ich glaube der Verkauft auch viele Busse, oder? Hast Du mal eine Telefonnummer bei der Hand?
    >Vieln Dank und Grüße
    >Andreas


    Hab mittlerweile die Adresse gefunden. Es ist der den ich meinte. Was hast Du bei Ihm für den ZR gezahlt? Kannst mir auch evtl. per Email antworten (afromm (at) physik.uni-erlangen.de)


    Grüße


    Andreas