Verstärker und Gamma 4

  • Hallo!


    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen zusätzlichen Verstärker für das eingebaute Gamma-Radio zuzulegen und außerdem einige Boxen auszutauschen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anschluss eines Verstärkers und wenn ja, wie teuer sind die passenden Stecker (die man ja wahrscheinlich mal wieder Original von VW braucht) dazu?
    Oder braucht man keine besonderen Stecker, sondern sowas passt "grundsätzlich" immer?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    Du brauchst nur einen Adapter Mini-ISO auf Cinch. Gibt's in jedem Elektronik-Großmarkt oder beim Car-Hifi-Fuzzy. Nagel mich nicht mit dem Preis fest, aber zw. 10-20€ bist Du dabei. Sollte aber auch in der Anleitung zum Gamma nochmal stehen, wo Du den Stecker dann in die Mini-Iso-Leiste steckst.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Das heißt ja, dass ich mich nicht großartig in Unkosten stürzen werde. Jemand hatte mir gesagt, es sei unheimlich teuer und würde sich nicht lohnen, einen Verstärker einzubauen, da das Radio ja schon einen hat. Allerdings wollte ich die Boxen durch leistungsstärkere ersetzen (die Werksboxen haben zu wenig Leistung...bei höheren Lautstärken krächzen sie manchmal etwas), da einige auch kaputt sind. Und damit die auch was bringen, sollte ich ja auch einen Verstärker benutzen, der zumindest eine annähernd hohe Leistung besitzt.


    Danke schonmal...wenn jetzt in den nächsten Tagen nichts mehr kommt, kann der Thread ja geschlossen werden.