Mein Zentralverrigelung spinnt

  • hallo hoffe es kan mir jemand helfen. wenn ich bei meinem multivan jg 1995 bei der
    fahrer tür aufschliesen will geht der knopf hoch, wirt aber gleich wieder nach unten gezogen. pasiert aber nicht immer. wenn ich dan aber auf die beifahrerseite gehe geht die ZV immer einwand frei. Beim abschliessen pasiert das gleiche umgekehrt. währe super schön wen mir jemand helfen könnte.


    gruss raffi e-mail raphael.jendly@gmx.ch

  • Hi,


    das hatte ich im Winter auch. Die eine Seite war eingefroren und dann ging der Knopf hoch und runter. Man konnte die "eingefrorene" Seite daran erkennen das der Knopf nicht hoch ging. Schau doch mal ob etwas Fett an der richtigen Stelle hilft.


    Gruss Frank

  • Hallo,
    davon kann ich auch ein Lied singen - MV, Bj. 2000, 111KW.
    Fernbedienung geht, aber nur manchmal und für die Heckklappe niemals.
    Wenn ich ausgestiegen bin und die Fahrertür zumache, gehen alle Knöpfe runter und ich komm ohne Schlüssel nicht mehr rein - usw. usw.
    Oder ich will aussteigen und die Tür öffnen - dann gehen beim Ziehen des Hebels alle Knöpfe runter.
    Meine ansonsten gute VW-Werkstatt kommt nicht weiter.
    Hab das hier im Forum schon mal geschildert. Aber da war die Antwort, das sei ja wohl ein kleineres Problem - ich solle mal die Kabel prüfen. Hat die Werkstatt gemacht - 60 Minuten lang alles mögliche durchgemessen ohne Ergebnis.
    Da hab ich gesagt: aufhören, hatte Angst vor dem Stundenlohn; hab auch nichts bezahlen müssen und fahre jetzt weiter mit diesem Handycap.
    Gruß Ulli

  • >Hallo,
    >davon kann ich auch ein Lied singen - MV, Bj. 2000, 111KW.
    >Fernbedienung geht, aber nur manchmal und für die Heckklappe niemals.
    >Wenn ich ausgestiegen bin und die Fahrertür zumache, gehen alle Knöpfe runter und ich komm ohne Schlüssel nicht mehr rein - usw. usw.
    >Oder ich will aussteigen und die Tür öffnen - dann gehen beim Ziehen des Hebels alle Knöpfe runter.
    >Meine ansonsten gute VW-Werkstatt kommt nicht weiter.
    >Hab das hier im Forum schon mal geschildert. Aber da war die Antwort, das sei ja wohl ein kleineres Problem - ich solle mal die Kabel prüfen. Hat die Werkstatt gemacht - 60 Minuten lang alles mögliche durchgemessen ohne Ergebnis.
    >Da hab ich gesagt: aufhören, hatte Angst vor dem Stundenlohn; hab auch nichts bezahlen müssen und fahre jetzt weiter mit diesem Handycap.
    >Gruß Ulli
    >



    Hi


    Wenn die ZV verschließt wenn die Tür zugemacht wird können das zum einem die genannten Kabel sein (ein bekannter Fehler auch bei anderen Sachen mit den Türen) oder aber auch eine kleine süße Feder im Türschloss die dafür sorgt das der Knopf anständig oben bleibt.


    Fehler Fernbedienung ?



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hi
    >Wenn die ZV verschließt wenn die Tür zugemacht wird können das zum einem die genannten Kabel sein (ein bekannter Fehler auch bei anderen Sachen mit den Türen) oder aber auch eine kleine süße Feder im Türschloss die dafür sorgt das der Knopf anständig oben bleibt.
    >Fehler Fernbedienung ?
    >
    >Gruß
    >Urs



    hallo
    an der ferbedinung kannes nicht ligen. ich denke es liegt irgend wo beim mechanismus bei der beifahrer Tür. den wenn ich mit dem schlussel dort auf mache geht es immer. deswegen denke ich das der mechanismus zu wenig kraft bei der beifahrer seite aufbringen kann.
    gruss raffi

  • >>Hi
    >>Wenn die ZV verschließt wenn die Tür zugemacht wird können das zum einem die genannten Kabel sein (ein bekannter Fehler auch bei anderen Sachen mit den Türen) oder aber auch eine kleine süße Feder im Türschloss die dafür sorgt das der Knopf anständig oben bleibt.
    >> ZUM Fehler DER Fernbedienung KANN ICH NICHTS SAGEN
    >>
    >>Gruß
    >>Urs
    >
    >hallo
    >an der ferbedinung kannes nicht ligen. ich denke es liegt irgend wo beim mechanismus bei der beifahrer Tür. den wenn ich mit dem schlussel dort auf mache geht es immer. deswegen denke ich das der mechanismus zu wenig kraft bei der beifahrer seite aufbringen kann.
    >gruss raffi



    Hi
    hab mich falsch ausgedrückt , oben korriegiert /ergänzt.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Servus,


    überprüf doch mal die Schlösser, ob die im Eimer sind.
    Bei mir waren beide hin und da zeigte sich auch immer das selbstständige Abschließen.


    Viel Erfolg
    und beste Grüße
    Beetle2004