Wie geht das Rücksetzen des Steuergerätes? Von alleine??

  • Wie ist das mit dem Steuergerät:


    Angenommen, das Steuergerät hätte einen Fehler erkannt und gemeldet und ich würde den Fehler beseitigen.


    Ist der Fehler dann auch 'von alleine' aus dem Steuergerät verschwunden, oder muss ich das zurücksetzen lassen.


    Ich grübele deshalb, weil ich mich um das Auslesen des Steuergerätes immer gedrückt habe und gar nicht weiss, ob das womöglich die ganze Zeit auf 'Fehler' steht.



    Danke, Holli W

  • >Wie ist das mit dem Steuergerät:
    >Angenommen, das Steuergerät hätte einen Fehler erkannt und gemeldet und ich würde den Fehler beseitigen.
    >Ist der Fehler dann auch 'von alleine' aus dem Steuergerät verschwunden, oder muss ich das zurücksetzen lassen.
    >Ich grübele deshalb, weil ich mich um das Auslesen des Steuergerätes immer gedrückt habe und gar nicht weiss, ob das womöglich die ganze Zeit auf 'Fehler' steht.
    >
    >Danke, Holli W



    Welches Steuergerät?


    Welcher Fehler?


    Manche Fehler sind nach Motor aus/an wieder weg.
    Manche nach mehrmaligen aus/an, wenn er in der Zwischenzeit nicht mehr auftritt.
    Manche bleiben bis zum manuellen Löschen gespeichert.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    Achdumeinegüte: Doch so viele Möglichkeiten.


    Also ich habe einen AAC-Motor Bj 92 mit 62 KW (und meine das Steuergerät eben dieses Motors).


    Ich vermute mögliche Fehler im Zusammenhang mit:
    - Unterdruck-Sensor
    - Kühlwasser Temperatur-Sensor
    - Ansaugluft-Temperatur-Sensor
    - Drosselklappenpotentiometer
    - Batteriespannung
    - Standgas-Regler


    Also so ziemlich die Dinge aus der B-Liste, die ich unterdessen ersetzt habe.


    Kannst Du mir jetzt evtl. besser helfen?


    Danke, Holli W




    >>Wie ist das mit dem Steuergerät:
    >>Angenommen, das Steuergerät hätte einen Fehler erkannt und gemeldet und ich würde den Fehler beseitigen.
    >>Ist der Fehler dann auch 'von alleine' aus dem Steuergerät verschwunden, oder muss ich das zurücksetzen lassen.
    >>Ich grübele deshalb, weil ich mich um das Auslesen des Steuergerätes immer gedrückt habe und gar nicht weiss, ob das womöglich die ganze Zeit auf 'Fehler' steht.
    >>
    >>Danke, Holli W
    >
    >Welches Steuergerät?
    >Welcher Fehler?
    >Manche Fehler sind nach Motor aus/an wieder weg.
    >Manche nach mehrmaligen aus/an, wenn er in der Zwischenzeit nicht mehr auftritt.
    >Manche bleiben bis zum manuellen Löschen gespeichert.
    >Grüße,
    >Christian