Mal wieder diese fuckingmarder:(((

  • Tacho geht nicht mehr und Tankanzeige spinnt (hin und her mit ständigem peeppeep, grrrrrrrh). Gestern Abend noch alles ok und heute früh, scheiße! Weiß von Euch einer, ob dieser Schaden noch von der Garantie abgedeckt wird? Mein T4(ACV) hat zum Glück noch Lifetimegarantie:)


    Danke und Gruß


    Markus

  • Ich vermute ich kann Dich beruhigen .....
    Falls noch Gewährleistungsansprüche (Garatie hängt vom Zeitpunkt des Kaufes ab) bestehen, fällt dieser Schaden natürlich auch darunter.
    Falls die Gewährleistungsansfristen bereits abgelaufen sind kann ich Dich auch beruhigen.
    Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit meinem MULTIVAN T4 Bj. 1997.
    Ich hatte das Fahrzeug bei feuchter kalter Witterung mit viel Regen im Freien für zwei Tage abgestellt, und vermute, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit die ja in den letzen zwei Tagen massiv vorherrschte dieses Phänomen auftritt.
    Ich war zunächst auch recht kopflos, da eine Reparatur wahrscheinlich sehr teuer wird.
    Bin dann aber noch einige Tage oder vielleicht waren es auch Wochen, mit defekter
    Tank und Motortemperaturanzeige rumgefahren. (ziemlich nervig) Schliesslich weiß mann nicht wieviel Sprit i. Tank ist, bzw. ob die Motortemperatur u.U. zu hoch ist?
    Nach einigen Tagen bewegte sich die Tankanzeige minimal wieder in den wahrscheinlichen Bereich.
    und nach dem zwei Wochen war der ganze Spuk vorbei, d.h. die Anzeige lief wieder völlig normal.
    Mich würde mal ein feedback nach zwei Wochen interessiern. Bitte an meien e-mail.
    Fazit: Geduld und hoffen auf schönes trockenes Wetter.

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für Deine Hypothese. Möglich ist natürlich alles. Ich habe am Fr. oder Mo. einen Werkstatttermin. Bis dahin soll es trocken bleiben:) und das Problem behebt sich vielleicht von selbst. Werde heute auch selber mal nachforschen. Hab nur keinen Bock unters Auto zu kriechen, falls die Garantie noch bezahlt;)


    Gruß Markus (ich melde mich falls es wieder geht)


    >Ich vermute ich kann Dich beruhigen .....
    >Falls noch Gewährleistungsansprüche (Garatie hängt vom Zeitpunkt des Kaufes ab) bestehen, fällt dieser Schaden natürlich auch darunter.
    >Falls die Gewährleistungsansfristen bereits abgelaufen sind kann ich Dich auch beruhigen.
    >Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit meinem MULTIVAN T4 Bj. 1997.
    >Ich hatte das Fahrzeug bei feuchter kalter Witterung mit viel Regen im Freien für zwei Tage abgestellt, und vermute, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit die ja in den letzen zwei Tagen massiv vorherrschte dieses Phänomen auftritt.
    >Ich war zunächst auch recht kopflos, da eine Reparatur wahrscheinlich sehr teuer wird.
    >Bin dann aber noch einige Tage oder vielleicht waren es auch Wochen, mit defekter
    >Tank und Motortemperaturanzeige rumgefahren. (ziemlich nervig) Schliesslich weiß mann nicht wieviel Sprit i. Tank ist, bzw. ob die Motortemperatur u.U. zu hoch ist?
    >Nach einigen Tagen bewegte sich die Tankanzeige minimal wieder in den wahrscheinlichen Bereich.
    >und nach dem zwei Wochen war der ganze Spuk vorbei, d.h. die Anzeige lief wieder völlig normal.
    >Mich würde mal ein feedback nach zwei Wochen interessiern. Bitte an meien e-mail.
    >Fazit: Geduld und hoffen auf schönes trockenes Wetter.

  • Hallo Forum,


    Danke, Tacho und Tankanzeige gehen wieder:) Es war die Signalleitung! Hatte Glück; der Marder hat ganz unten zugeschlagen und deshalb konnte ich das Kabel am Getriebe abziehen, rausziehen und ganz bequem von oben reparieren ohne unterm Auto rum zu kriechen. Ohne das Forum hätte ich den Fehler nicht gefunden, geschweigeden einen Marderschaden überhaupt in Betracht gezogen.


    Durch das Forum verliert Technik doch manchmal seine Schrecken:)


    Gruß


    Markus


    >Tacho geht nicht mehr und Tankanzeige spinnt (hin und her mit ständigem peeppeep, grrrrrrrh). Gestern Abend noch alles ok und heute früh, scheiße! Weiß von Euch einer, ob dieser Schaden noch von der Garantie abgedeckt wird? Mein T4(ACV) hat zum Glück noch Lifetimegarantie:)
    >Danke und Gruß
    >Markus