Heckträger an T4 für Motorrad

  • Hallo,
    ich suche einen Heckträger für meinen T4 um im Urlaub vom 26.05.2006 bis zum 10.06.2006 mein Motorrad (ca. 200 Kg) mit nach Österreich nehmen zu können.
    Sollte hier jemand seinen für diese Zeit verleihen wollen oder auch einen zu verkaufen haben, hätte ich Interesse !
    Bitte dann anrufen unter 0175/2049854
    Danke und Grüße aus Leverkusen...
    Bodo

  • >Hallo,
    >ich suche einen Heckträger für meinen T4 um im Urlaub vom 26.05.2006 bis zum 10.06.2006 mein Motorrad (ca. 200 Kg) mit nach Österreich nehmen zu können.
    >Sollte hier jemand seinen für diese Zeit verleihen wollen oder auch einen zu verkaufen haben, hätte ich Interesse !



    Musst du die mal fragen, die haben so viele davon das sie die sogar verkaufen.



    http://www.cate-vertrieb.de/



    MfG. Eric

  • >>Hallo,
    >>ich suche einen Heckträger für meinen T4 um im Urlaub vom 26.05.2006 bis zum 10.06.2006 mein Motorrad (ca. 200 Kg) mit nach Österreich nehmen zu können.
    >>Sollte hier jemand seinen für diese Zeit verleihen wollen oder auch einen zu verkaufen haben, hätte ich Interesse !
    >
    >Musst du die mal fragen, die haben so viele davon das sie die sogar verkaufen.
    >
    >http://www.cate-vertrieb.de/
    >
    >MfG. Eric


    Hallo Eric,
    den Link kannte ich schon, Danke !
    Weißt Du, da ich das Teil nicht so häufig brauche, sollte es entweder eine Leihgabe oder was Gebrauchtes sein.
    Grüße
    Bodo

  • Hallo Bodo,


    einfach email an die Uschi; ich hab einen fast neuen evt zu verkaufen (wenn er net mit dem Bus weggeht).


    gruss,


    die Uschi

  • >Hallo Bodo,
    >einfach email an die Uschi; ich hab einen fast neuen evt zu verkaufen (wenn er net mit dem Bus weggeht).
    >gruss,
    >die Uschi


    Hallo Uschi,
    habe das irgendwie nicht geschafft, über den Email-Link...
    Solltest Du definitiv was anbieten können, dann rufe mich an unter: 0175/2049854
    Grüße
    Bodo

  • Hi Bodo,


    Grundsätzlich könnte ich Dir den Cate-Träger leihen. Komme aus Alsdorf bei Aachen.
    Allerdings brauchst Du noch die Unterkonstruktion mit der der Träger am Bulli verschraubt wird. Da mußt Du auch 2 große Löcher in die Stoßstange bohren.
    Das ist nicht mal so ebend gemacht. Ich habe mit meinem Mechaniker 3 Stunden gebraucht.




    Bilder

  • >Hi Bodo,
    >Grundsätzlich könnte ich Dir den Cate-Träger leihen. Komme aus Alsdorf bei Aachen.
    >Allerdings brauchst Du noch die Unterkonstruktion mit der der Träger am Bulli verschraubt wird. Da mußt Du auch 2 große Löcher in die Stoßstange bohren.
    >Das ist nicht mal so ebend gemacht. Ich habe mit meinem Mechaniker 3 Stunden gebraucht.


    Hallo Sirkman !
    ich bin gerade mit einem zu Gange, der mir einen montieren könnte, ohne Löcher in die Stoßstange zu bohren. Ich hätte damit aber eigentlich kein Problem, denn später würde ich passende Gummi-Stopfen da hinein drücken...
    Ich melde mich wieder, wenn das nichts wird.
    Danke erstmal...
    Grüße
    Bodo

  • <center>http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2122897</center>



    Hallo Leute !
    ich habe mir einen Heckträger (für Motorräder bis 200 Kg) zusammengebaut.


    Danke für alle, die mir helfen wollten oder mir geholfen haben !


    Sollte jemand diesen Heckträger ab Mitte Juni haben wollen, würde ich diesen wieder verkaufen. Preis ist Verhandlungssache. Brauche ihn eben nur einmalig für den Urlaub in Österreich...
    Grüße
    Bodo

  • sowas taete mir auch gefallen..


    gibt es da ein ABE oder Einzelabnahme?


    oder ne Bauanleitung??

  • Hallo Utz


    Hab das gleiche Teil, bin ganz Zufrieden. Leider bleiben die großen Halter welche mann unten am Bus sieht dran wenn man den Träger abnimmt. Ansonnsten ist das Teil ganz OK!
    Selbst gebaut???
    mfg Heiko

  • Schickes Ding das, könnt mir auch gefallen....was kostet sowas im Junli?
    Kannst dich dann bei mir melden, wenn ich denn an der Reihe bin.
    Gruß aus Kiel
    Ingo

  • Hi


    Ich kann aus eigener Erfahrung dringend anraten das Teil auf alle Fälle nochmals zu lackieren, oder anderweitig vor Rost zu schützen. Die Dinger rosten was das Zeug hält! Hab meinen nach einem Jahr neu gestrahlt und pulverbeschichtet, und das war höchste Zeit. Ich hoffe das er jetzt etwas länger hält.
    mfg Heiko

  • Moin,


    wie ändert sich das Fahrverhalten, insbesondere in Kurven, mit so viel Gewicht so weit hinter der Hinterachse?


    Gruß
    MiKo


    der seine Mopeds doch lieber im T4 spazieren fährt

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, genau !
    Habe den Hauptträger und die Anschlußstücke für meinen T4 über Ebay gekauft.
    Meine Freundin hat das Teil dann Nähe Münster abgeholt...


    Die Kosten waren:


    Hauptträger mit Adapter 340 Euro,
    3 zusätzliche Alustreben 30 Euro,
    Riffelbleche von Obi 62 Euro,
    Ösen und Schrauben 20 Euro,
    Motorradschiene 62 Euro,
    Rampe von Obi 72 Euro
    ----------------------------------
    => 586 Euro


    Dann noch Kosten für Tüv, KFZ-Schild und Eintragung 120 Euro.
    Ohne jetzt die vielen Km zu rechen, die zum Besorgen der Einzelteile erforderlich waren...


    Kein billiges Vergnügen aber immer noch günstiger wie das Teil von Cate für 1510 Euro !!!


    Grüße
    Bodo

  • Hi,


    CATE werden so bei ebay um die 500,- Euro gehandelt.


    Tragen 250 kg und es gibt eine ABE mit der keine Abnahme nötig ist.
    Nachteil die Löcher in der Stoßstange.

  • >Schickes Ding das, könnt mir auch gefallen....was kostet sowas im Juni?
    >Kannst dich dann bei mir melden, wenn ich denn an der Reihe bin.
    >Gruß aus Kiel
    >Ingo


    Hallo Ingo,
    wollte 500 Euro inkl. allen Teilen...
    Grüße
    Bodo