Suchst Du vielleicht sowas?
Beiträge von Markus1962
-
-
Das kenne ich. Entweder es ist die Streifensicherung oder das Vorglührelais.
Beim Relais waren bei mir schon zweimal die Arbeitskontakte so verbrannt, dass kaum noch Strom floss.
Ich rate Dir das Relais zu öffnen, die großen Kontakte darin mal mit ganz feinem Schleifpapier zu entkohlen und neu versuchen. Wenn es daran lag, trotzdem das Relais baldmöglichst tauschen!
Zur Prüfung der Sicherung diese losschrauben. Nur dann kannst Du feststellen ob sie gebrochen ist.
-
-
... und den Riemen der ESP nicht vergessen!
-
Hast Du mal die Signalwege anhand eines Stromlaufplans überprüft?
Im übrigen wäre es hilfreich zu wissen um was für einen Bus es sich handelt -> Profil ausfüllen.
-
-
Kann'st Dich ja hier mal durchwühlen: https://volkswagen.7zap.com/de…ransporter/tr/2002-230/8/
-
Bei meinem AAB Multivan von 95 wird die Leuchte an der Türschwelle von der Deckenleuchte an der Schiebetür versorgt. Vielleicht sind dort die Kontakte vergammelt.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem KSB aus? Funktioniert er korrekt?
-
Bei mir war Pfingsten die Membrane der Vakuumpumpe nach längerer Vollgas Fahrt auf der Autobahn gerissen - das war auch eine ganz schöne Schweinerei.
-
Sind deine Scheibenwaschdüsen beheizt?
Dann kontrolliere mal den Kabelstrang oder klemme sie einfach mal probeweise ab. Bei mir sitzt der Stecker rechts im Motorraum über dem Radkasten an der Spritzwand.
-
Hast Du das richtige Öl drin? Ich hatte mal falsches Öl in einem Citroën XM - da haben die Hydrostössel genauso geklappert. Die sind sehr sensibel was die Viskosität angeht.
-
Schau mal hier: https://www.ebay.de/sch/m.html…_nkw=t4+t%C3%BCr&_sacat=0
Bei "T4 Tür" kommen 285 Suchergebnisse raus ...
-
Na dann schau mal hier rein: https://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste
-
-
Schade. Ich hatte schon Teile in den US und sogar Australien bestellt und auch bekommen.
-
Google mal die TN ohne Bindestriche; da gibt es schon den einen oder anderen Anbieter.
-
Was mir gerade so einfällt: Hast Du einen Bremskraftregler verbaut? Wenn der defekt ist, könnte es evtl. sein, dass der Bremsdruck an den Bremsen nicht mehr abgebaut wird wenn Du den Fuss hebst.
-
Hallo Michael,
Im Jahr 2000 wurden Lima bis 150A verbaut, Standart waren 90A.
Du hast die Qual der Wahl: https://www.ebay.de/sch/i.html…aschine+vw+t4&_sacat=9884
-
Ah, ok. B+ ist der Anschluss der Batterie an der Lichtmaschine, wo also die Ladespannung "rauskommt".
Vielleicht reicht es schon, wenn Du nur den Regler austauschst, denn entweder ist der Regler "kaputt" oder die Kohlen sind verschlissen. Wenn es das nicht war, kannst Du immer noch tiefer ins Portemonnaie greifen und die Lima tauschen.