Guude Ralph,
nö, no pump.
gekauft bei nem 24h onlinedienst aus B irgend was um die 70-80 eur
sowie ich das hier verstand und so wie es mir mein freundlicher bekannter aus dem mechanikerpool meines freundlichen erklärte,
saugt sich die einspritzpumpe (es) den diesel selbst an. innerhalb der tankentnahmeeinheit (tee) gibt es dann eine art rückschlagventil, welches das abfliessen des diesel aus der leitung von tee zur es verhindert. entweder ist das ding kaputt oder die tee hat einen riss und der diesel läuft halt dann dort aus.
gewahr geworden bin ich das, weil ich einen hatte der den motor abstelte und ich derweil auf den schlauchleitungssalat des dieselfilters schauen konnte. da gibts nen transparenten abschnitt. du kannst halt nicht differenzieren ob diesel drin ist oder nicht. nur das vorbeirutschen des spiegels ;-))) (also das absinken des dieseloberflächenspiegels in der leitung...) siehst du für ne sekunde.
das tauschen selbst war für nen schrauber eigentlich kein OP eher fleissjob. der bodenbelag wird bei der entnahme aber dezent malträtiert.
meld dich falls noch was offen ist
LG James