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itsylvio
Hat eine Antwort im Thema Nix mit TÜV und keinen Schrauber in der Nähe verfasst.BeitragHi Michel,
Glückwunsch zur neuen Plakette!
Total unseriös frage ich dann gleich mal…
Meiner brauch auch etwas Liebe mit dem Schweißgerät aber ich hab 2 linke Hände voll mit Daumen 🤣
Nimmst du auch Auträge an? 🫣
Grüße,
Sylvio -
Wolle69
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragMoin!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Der LMM misst eigentlich einen Volumenstrom, wenn ich das Funktionsprinzip richtig verstanden habe. Das passiert nach dem Luftfilter und weeeeit vor der AGR. Was hat der (konstant maximale) "Messwert" des LMM mit… -
Bavarien Joker
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragWenn das Agr zu ist, sind 800 Luftmenge völlig normal!
Edit: Mit original LMM ist gemeint du sollst nicht deinen Alten einbauen sondern den gleichen neuen. Müsste bei dem Bj. ein Bosch sein. -
Wolle69
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragTjoa, beides?
Leerlauf 775U/min, Soll 285mg/H, Ist 548,62mg/H.
Zusätzlich Fehler 00553: "Luftmassenmesser, Masseschluss oder Stromkreis offen, permanent"
Dass der Fehler kommt, beruhigt mich.
Dass dennoch ein Wert geliefert wird ist aber schon komisch... -
PeMu10
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragDie 840 sind zu hoch. Dadurch rückt das MSG zuviel Diesel raus.
Welcher Wert kommt denn , wenn der LMM Stecker abgezogen ist? Richtig wäre eine Fehlermeldung. Schlecht ein LMM Wert.... -
Wolle69
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.Beitrag[…]
Hm, was soll ich da jetzt aber testen? Dann sehe ich den Schwarzrauch nicht mehr im Rückspiegel, sondern muss jemanden zum Beifahrerfenster rausgucken lassen?
Der Bus hatte - bevor ich die AGR wieder in Betrieb genommen habe - keinerlei Schwächen… -
Wolle69
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragNachtrag: Multimeter-Test des LMM laut Wiki...
Stecker abgezogen, Zündung ein- Pin 2 (braun-weiß, Masse) gegen Pin 3 (schwarz-gelb, Versorgungsspannung von J317): 12,66V (abgeglichen mit Batteriespannung)
- Pin 2 (braun-weiß, Masse) gegen Pin 6 (braun-rot,
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hias
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragDPF kannst ganz einfach testen. Auspuff vorm DPF die 3 Schrauben locker machen damit er anständig rausblasen kann und dann Probefahrt... -
Wolle69
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragMoin!
Danke für die Rückmeldungen.
DPF zu? Naja, kann ich nicht ausschließen. Aber freifahren ist das Eine... der Dicke rußt aber schon im Stand ordentlich.
Düsen? Hab ich auch schon dran gedacht. Das käme zur Unzeit.
Alten LMM (Tausch ist ja 4 Jahre her!)… -
Horst58
Hat eine Antwort im Thema Trübungswert zu hoch => LMM? verfasst.BeitragEinen LMM wo von anfang drinnen war wieder rein machen.
Hatte auch mal rum probiert als LMM defekt Pierburg usw. den von Bosch wieder rein und Ruhe war damals
Grüße Horst