Thermoschalter erneuert- müssen die Lüfter nun wieder funktionieren?

  • Hallo,
    jetzt habe ich gestern meinen Thermoschalter erneuert. In dem Buch, welches mir den Anstoß dafür gab wurde empfohlen den alten Thermoschalter abzustecken und zu überbrücken. Würden die Lüfter dann laufen soll man den Thermoschalter erneuern. Die Lüfter liefen und deshalb ist nun ein neuer Thermoschalter drin. Seidem bin ich nur zwei kurze Strecken gefahren und kann von daher nicht sicher beurteilen ob die Lüfter laufen würden, weil bisher taten sie es nicht. Müssen die Lüfter nach Tausch des Thermoschalters funktionieren wenn diese bei Überbrücken liefen oder kann es ein weiterer Fehler sein, so dass mir das Tauschen letzlich doch nichts gebracht hat?
    Ich frage aus der Sorge, dass bei der nächsten Fahrt mein Motor überhitzen könnte (weil meine Temperaturanzeige natürlich auch defekt ist..)
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,
    JensH

  • Hallooo???


    >jetzt habe ich gestern meinen Thermoschalter erneuert. In dem Buch, welches mir den Anstoß dafür gab wurde empfohlen den alten Thermoschalter abzustecken und zu überbrücken. Würden die Lüfter dann laufen soll man den Thermoschalter erneuern. Die Lüfter liefen und deshalb ist nun ein neuer Thermoschalter drin.
    Seidem bin ich nur zwei kurze Strecken gefahren und kann von daher nicht sicher beurteilen ob die Lüfter laufen würden, weil bisher taten sie es nicht. Müssen die Lüfter nach Tausch des Thermoschalters funktionieren wenn diese bei Überbrücken liefen oder kann es ein weiterer Fehler sein, so dass mir das Tauschen letzlich doch nichts gebracht hat?


    wenn die Lüfter laufen und sie durch den Thermoschalter angeschaltet werden, dann laufen auch die Lüfter. Prüfen kann man das durch längeres Laufen lassen im Standgas. Bei warmen Aussentemperaturen müsste er dann irgendwann in den Lüfterbereich kommen und dann hört man die Lüfter auch


    >Ich frage aus der Sorge, dass bei der nächsten Fahrt mein Motor überhitzen könnte (weil meine Temperaturanzeige natürlich auch defekt ist..)


    Vielleicht hättest Du erst einmal diese reparieren sollen. Dein Motor könnte davon abhängen.


    Kopfschüttelnde Grüße


    Kai

  • Hallo kopfschüttelner Kai,
    den Kern Deiner Aussage ("wenn die Lüfter laufen und sie durch den Thermoschalter angeschaltet werden, dann laufen auch die Lüfter") verstehe ich leider nicht.
    Gefragt habe ich, ob weitere Fehler trotz diesem "Überbrückungs- Test" nicht auszuschließen sind und es vielleicht doch an etwas anderen liegt?
    Freundliche Grüße,
    Jens

  • >
    >Hallooo???
    >>jetzt habe ich gestern meinen Thermoschalter erneuert. In dem Buch, welches mir den Anstoß dafür gab wurde empfohlen den alten Thermoschalter abzustecken und zu überbrücken. Würden die Lüfter dann laufen soll man den Thermoschalter erneuern. Die Lüfter liefen und deshalb ist nun ein neuer Thermoschalter drin.
    >Seidem bin ich nur zwei kurze Strecken gefahren und kann von daher nicht sicher beurteilen ob die Lüfter laufen würden, weil bisher taten sie es nicht. Müssen die Lüfter nach Tausch des Thermoschalters funktionieren wenn diese bei Überbrücken liefen oder kann es ein weiterer Fehler sein, so dass mir das Tauschen letzlich doch nichts gebracht hat?
    >wenn die Lüfter laufen und sie durch den Thermoschalter angeschaltet werden, dann laufen auch die Lüfter. Prüfen kann man das durch längeres Laufen lassen im Standgas. Bei warmen Aussentemperaturen müsste er dann irgendwann in den Lüfterbereich kommen und dann hört man die Lüfter auch
    >>Ich frage aus der Sorge, dass bei der nächsten Fahrt mein Motor überhitzen könnte (weil meine Temperaturanzeige natürlich auch defekt ist..)
    >Vielleicht hättest Du erst einmal diese reparieren sollen. Dein Motor könnte davon abhängen.
    >Kopfschüttelnde Grüße
    >Kai



    hallo,


    wie überbrückt man denn den thermoschalter?
    bei mir sind da drei anschlüsse.


    bin dankbar für jeden tipp



    tom

  • hallo,


    wie überbrückt man denn den thermoschalter?
    bei mir sind da drei anschlüsse.


    bin dankbar für jeden tipp



    tom

  • >>
    >>Hallooo???
    >>>jetzt habe ich gestern meinen Thermoschalter erneuert. In dem Buch, welches mir den Ansto� daf�r gab wurde empfohlen den alten Thermoschalter abzustecken und zu �berbr�cken. W�rden die L�fter dann laufen soll man den Thermoschalter erneuern. Die L�fter liefen und deshalb ist nun ein neuer Thermoschalter drin.
    >>Seidem bin ich nur zwei kurze Strecken gefahren und kann von daher nicht sicher beurteilen ob die L�fter laufen w�rden, weil bisher taten sie es nicht. M�ssen die L�fter nach Tausch des Thermoschalters funktionieren wenn diese bei �berbr�cken liefen oder kann es ein weiterer Fehler sein, so dass mir das Tauschen letzlich doch nichts gebracht hat?
    >>wenn die L�fter laufen und sie durch den Thermoschalter angeschaltet werden, dann laufen auch die L�fter. Pr�fen kann man das durch l�ngeres Laufen lassen im Standgas. Bei warmen Aussentemperaturen m�sste er dann irgendwann in den L�fterbereich kommen und dann h�rt man die L�fter auch
    >>>Ich frage aus der Sorge, dass bei der n�chsten Fahrt mein Motor �berhitzen k�nnte (weil meine Temperaturanzeige nat�rlich auch defekt ist..)
    >>Vielleicht h�ttest Du erst einmal diese reparieren sollen. Dein Motor k�nnte davon abh�ngen.
    >>Kopfsch�ttelnde Gr��e
    >>Kai
    >
    >hallo,
    >wie �berbr�ckt man denn den thermoschalter?
    >bei mir sind da drei anschl�sse.
    >bin dankbar f�r jeden tipp
    >
    >tom


    hallo!


    rotes kabel gegen das schwarz-rote und dann rotes kabel gegen das (ich glaube) rotweiße das sind 2 verschiedene geschwindigkeitsstufen. auf jedenfall immer das rote gegen das andere!


    lg timo