eine Eberspächer D3LC soll reperriert werden ... ?

  • Hallo ... ich habe jetzt schon in deisen vorum allerhand gelesen ...
    aber ich habe trozdem noch einige fragen ...
    Also ich habe eine Eberspächer D3LC (BJ 96)Also 10 jahre alt !
    Sie ist deffeckt und wurde von Fa Bosch zum hersteller geschickt um einen Kostenvoranschlag zu machen ... jetzt hinsetzen ...
    ohne Brennkommammer tausch 850 € mit knapp unter 1000 €
    Es soll ein neuer dichtsatz neues steuergerät und ein neuer lüfter rein ... evtl brennkammer !
    Was soll ich machen, denn wenn ich darüber nachdenke bekomme ich doch für ca 1000€ scon eine neue ... oder ?
    Also frage Reparieren oder nicht ?


    Danke an alle heizungsprofis !

  • >Hallo ... ich habe jetzt schon in deisen vorum allerhand gelesen ...
    >aber ich habe trozdem noch einige fragen ...
    >Also ich habe eine Eberspächer D3LC (BJ 96)Also 10 jahre alt !
    >Sie ist deffeckt und wurde von Fa Bosch zum hersteller geschickt um einen Kostenvoranschlag zu machen ... jetzt hinsetzen ...
    >ohne Brennkommammer tausch 850 € mit knapp unter 1000 €
    >Es soll ein neuer dichtsatz neues steuergerät und ein neuer lüfter rein ... evtl brennkammer !
    >Was soll ich machen, denn wenn ich darüber nachdenke bekomme ich doch für ca 1000€ scon eine neue ... oder ?
    >Also frage Reparieren oder nicht ?
    >Danke an alle heizungsprofis !


    Hallo Fabian !


    Täusch dich bloß nicht, was den Preis neuer Standheizungen betrifft !!!
    Ich hatte vor 2 Jahren Probleme mit meiner ich glaube D2L bei einem 92er T4.
    Brennkammer tauschen + Dosierpumpe tauschen. War auch in dieser Preisklasse.
    Die haben mir zuerst gesagt, daß man da erst mal die Rentabilität prüfen sollte, ob nicht eher gleich eine neue zu nehmen günstiger wäre. UNd nun kommt es: Das nachfolemodell, welches in Betracht gekommen wäre (die alte Heizung gibt es ja nicht mehr) hätte über 2500 EUR gekostet. Frag mich nicht warum, denn es gibt ja auch viel günstigere Heizungen. Aber vielleicht passen die dann nicht beim Bus und man hat da wieder Ärger. - jedenfalls hab ich den Wagen dann schon dort gehabt und den Kostenvoranschlag hätte ich ohnehin zahlen müssen. -Ich hab es dann richten lassen.
    (Und noch als kleines Detail am Rande: Eberspächer hatte glaub ich 2 Monate gebraucht, um dem Boschdienst den Wärmetauscher überhaupt liefern zu können. Da mußten die die Fertigungsstraße umstellen, da dieser nicht mehr am Produktionsplan steht)


    lG


    Alex

  • >Hallo ... ich habe jetzt schon in deisen vorum allerhand gelesen ...
    >aber ich habe trozdem noch einige fragen ...
    >Also ich habe eine Eberspächer D3LC (BJ 96)Also 10 jahre alt !
    >Sie ist deffeckt und wurde von Fa Bosch zum hersteller geschickt um einen Kostenvoranschlag zu machen ... jetzt hinsetzen ...
    >ohne Brennkommammer tausch 850 € mit knapp unter 1000 €
    >Es soll ein neuer dichtsatz neues steuergerät und ein neuer lüfter rein ... evtl brennkammer !
    >Was soll ich machen, denn wenn ich darüber nachdenke bekomme ich doch für ca 1000€ scon eine neue ... oder ?
    >Also frage Reparieren oder nicht ?
    >Danke an alle heizungsprofis !




    Hallo Fabian


    ich habe eine kostengünstige Lösung für Dein Problem.
    Dazu müsstest Du mir allerdings eine Email mit Deiner Tel.-Nr. schicken.