Nochmal Aerotwin Wischer

  • Hallo,


    Welche Wischer passen auf den T4 Bj 2001 ?
    Sind es A530S oder A533S ?---da ist man sich im Forum( bei der Suche)nicht ganz einig.
    Lassen sich die Bosch Aerotwin Wischer problemlos auf die alten Halterungen stecken ?
    Bei Aerotwin Wischern fehlt dann doch der Spoiler vom Wischer auf der Fahrerseite ?
    Halten die Wischer länger als normale ?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

  • Ich habe die A530S auf meinem MV BJ '99. Anbau voellig problemlos. Kein Rubbeln mehr bei hoeheren Geschwindigkeiten. Ich denke die Dinger sind symmetrisch, mir ist nicht aufgefallen, dass die Wischer unterschiedliche Spoiler haetten. Keine Ahnung wie lange die halten, sind ja mit 35 Euros nicht so ganz billig.


    Micha

  • >Ich habe die A530S auf meinem MV BJ '99. Anbau voellig problemlos. Kein Rubbeln mehr bei hoeheren Geschwindigkeiten. Ich denke die Dinger sind symmetrisch, mir ist nicht aufgefallen, dass die Wischer unterschiedliche Spoiler haetten. Keine Ahnung wie lange die halten, sind ja mit 35 Euros nicht so ganz billig.
    >Micha


    Danke für die Info, im bekannten Auktionshaus für 22 Euro + 6 Euro versand.
    http://cgi.ebay.de/BOSCH-AEROT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • >Hallo,
    >Welche Wischer passen auf den T4 Bj 2001 ?
    >Sind es A530S oder A533S ?---da ist man sich im Forum( bei der Suche)nicht ganz einig.
    >Lassen sich die Bosch Aerotwin Wischer problemlos auf die alten Halterungen stecken ?
    >Bei Aerotwin Wischern fehlt dann doch der Spoiler vom Wischer auf der Fahrerseite ?
    >Halten die Wischer länger als normale ?
    >Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?



    Hallo, also ich habe die 530S dran, sind eigentlich für n Bora gedacht, pasen aber auf meine 96er Caravelle absolut problemlos...sind außerdem schön leise, flattern nicht, rattern nicht, habe beim Boschdienst 28 Teuros hingelegt, aber das mehr an Sicherheit und Komfort ists mir allemal wert...


    Gruß Jan

  • Hallo,


    hab mich mal wegen den wischern schlau gemacht.
    also bei den 530s sind beide wischerblätter gleichlang (53cm)
    bei den 533s ist der linke 53cm lang und der rechte ist kürzer.
    bin auch am überlegen ob ich die dinger mal testen soll...


    wer mehr infos zu den wischern brauch, geht einfach in den nächsten baumarkt und macht mal eine schachtel auf. dabei kann man auch die befestigung begutachten.


    allzeit eine handvoll diesel im tank


    m@x aus stgt