Rückbank ausbauen ... wenn da nicht der back-to-back sitz währe

  • Hallo ... ich habe einen umzug anstehen und will dazu meinen MV 1996 benutzen ... also muss die rücksitzbank raus. Diese könnte ich auch leicht ausbauen, sie hat diese arretierung die ich eindrücken kann und sie nach vorne rausschieben könnte wenn danicht der einzelsitz währe ! Und wie bekomme ich den raus möglicht schnell und einfach ?
    muss ich dazu die imbusschrtauben losen oder gibt es einen anderen trick !
    Ist ein klappsitz !

  • >Hallo ... ich habe einen umzug anstehen und will dazu meinen MV 1996 benutzen ... also muss die rücksitzbank raus. Diese könnte ich auch leicht ausbauen, sie hat diese arretierung die ich eindrücken kann und sie nach vorne rausschieben könnte wenn danicht der einzelsitz währe ! Und wie bekomme ich den raus möglicht schnell und einfach ?
    >muss ich dazu die imbusschrtauben losen oder gibt es einen anderen trick !
    >Ist ein klappsitz !
    Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • >Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.


    Danke leider sind da keine schienen ... zumindest nicht am einzelsitz ... oder meinst du an der schlafbank ?

  • >
    >>Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.
    >Danke leider sind da keine schienen ... zumindest nicht am einzelsitz ... oder meinst du an der schlafbank ?


    Er meint im Boden und er meint den Multivan II.
    Beim Multivan I sieht das etwas anders aus ;)
    Die Sitze werden



    * Werbung * Online Shop

  • >Hallo ... ich habe einen umzug anstehen und will dazu meinen MV 1996 benutzen ... also muss die rücksitzbank raus. Diese könnte ich auch leicht ausbauen, sie hat diese arretierung die ich eindrücken kann und sie nach vorne rausschieben könnte wenn danicht der einzelsitz währe ! Und wie bekomme ich den raus möglicht schnell und einfach ?
    >muss ich dazu die imbusschrtauben losen oder gibt es einen anderen trick !
    >Ist ein klappsitz !
    ................
    Ich vermute, Du meinst die sog. "back to back"-Sitze entgegen der Fahrtrichtung. Die Ablageschalen wegnehmen, falls vorhanden (entgegen Fahrtrichtung ziehen); dann siehst Du einen Hebel; ziehen oder drücken, weiß ich nicht mehr, und der Sitz fällt Dir fast auf die Füsse; rauswuchten. Rückbank vor, mit zweiter Person vorsichtig durch die Schiebetür raus, dabei drauf achten, daß die Schiene links nicht die Schiebetür verkratzt. Fertig. Gruß HNW

  • >>
    >>>Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.
    >>Danke leider sind da keine schienen ... zumindest nicht am einzelsitz ... oder meinst du an der schlafbank ?
    >Er meint im Boden und er meint den Multivan II.
    >Beim Multivan I sieht das etwas anders aus ;)
    >Die Sitze werden


    was werden die sitze .... wie mache ich das bei einem MV I ...?
    wie gesagt bj 08.96

  • >Ich vermute, Du meinst die sog. "back to back"-Sitze entgegen der Fahrtrichtung. Die Ablageschalen wegnehmen, falls vorhanden (entgegen Fahrtrichtung ziehen); dann siehst Du einen Hebel; ziehen oder drücken, weiß ich nicht mehr, und der Sitz fällt Dir fast auf die Füsse; rauswuchten. Rückbank vor, mit zweiter Person vorsichtig durch die Schiebetür raus, dabei drauf achten, daß die Schiene links nicht die Schiebetür verkratzt. Fertig. Gruß HNW


    Hey danke HNW
    das geht also bei einem 96 iger MV ja ? albagefächer sind vorhanden ... und ja das werde ich versuchen ... danke für den tip ....

  • >>>
    >>>>Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.
    >>>Danke leider sind da keine schienen ... zumindest nicht am einzelsitz ... oder meinst du an der schlafbank ?
    >>Er meint im Boden und er meint den Multivan II.
    >>Beim Multivan I sieht das etwas anders aus ;)
    >>Die Sitze werden
    >was werden die sitze .... wie mache ich das bei einem MV I ...?
    >wie gesagt bj 08.96


    Hatte wohl vorm ENTER drücken versehentlich den Text halb gelöscht :(


    Die Sitze werden eingerastet hinter den Vordersitzen.
    In der Konsole befindet sich ein Hebel. Damit kannst Du die entriegeln.



    * Werbung * Online Shop

  • >Hatte wohl vorm ENTER drücken versehentlich den Text halb gelöscht :(
    >Die Sitze werden eingerastet hinter den Vordersitzen.
    >In der Konsole befindet sich ein Hebel. Damit kannst Du die entriegeln.


    Danke ... ich werde diesen hebel mal suchen ... danke ... fabe einen tip von HMW bekommen der ist glaube ich gut ... trotzdem danke !!!

  • Jo das habe ich jetzt auch festgestellt ... naja ich dachte man kötte ihn viellöeicht drinn lassen ... dann halt alle 4 schrauben schnell raus ....
    Danke für dir antwort !!!