heckklappenschloss für zv???

  • Hallo ,ich hab bei mir ne ZV eingebaut,klappt auch prima bis auf die heckklappe da bin ich jetzt dran.Jetzt hab ich gehört das man ein anderes schloss brauch und nun meine frage stimmt das? und wen ja wo ist der unterschied
    könte mir da jemand auskunft geben oder ein bild davon zeigen wo der unerschied ist???!!
    DANKE

  • also ich habe aus 2 Heckklappen eine gemacht hat auch funktioniert
    das ZV Schloss ist mit einem Gestänge verbunden also Stellmotor und oberes Schloss das müste aber das selbe sein kann mir nicht vorstellen das das ohne ZV anderst ist .
    Wichtig ist das der Abstand zwischen Stellmotor und Schloss oder die Gestängelänge 100% ist sonst gehts nicht.


    Gruß Andreas

  • >also ich habe aus 2 Heckklappen eine gemacht hat auch funktioniert
    >das ZV Schloss ist mit einem Gestänge verbunden also Stellmotor und oberes Schloss das müste aber das selbe sein kann mir nicht vorstellen das das ohne ZV anderst ist .
    >Wichtig ist das der Abstand zwischen Stellmotor und Schloss oder die Gestängelänge 100% ist sonst gehts nicht.
    >Gruß Andreas



    Leider nicht ganz richtig, es gibt tatsächlich 2 verschiedene Heckklappenschlösser. Erstaunlicherweise haben sie aber dieselbe Teilenummer. Wenn Du also jetzt zum Freundlichen gehst, ein Heckklappenschloss für ca.80€ bestellst, bekommst Du eines mit ZV-Anbindung. Falls Dein T4 serienmäßig keine ZV hatte, hast Du das Schloss ohne Anbindung.


    Hab grad dasselbe Problem, von daher ;)


    Grüße
    Jörg

  • >>also ich habe aus 2 Heckklappen eine gemacht hat auch funktioniert
    >>das ZV Schloss ist mit einem Gestänge verbunden also Stellmotor und oberes Schloss das müste aber das selbe sein kann mir nicht vorstellen das das ohne ZV anderst ist .
    >>Wichtig ist das der Abstand zwischen Stellmotor und Schloss oder die Gestängelänge 100% ist sonst gehts nicht.
    >>Gruß Andreas
    >
    >Leider nicht ganz richtig, es gibt tatsächlich 2 verschiedene Heckklappenschlösser. Erstaunlicherweise haben sie aber dieselbe Teilenummer. Wenn Du also jetzt zum Freundlichen gehst, ein Heckklappenschloss für ca.80€ bestellst, bekommst Du eines mit ZV-Anbindung. Falls Dein T4 serienmäßig keine ZV hatte, hast Du das Schloss ohne Anbindung.
    >Hab grad dasselbe Problem, von daher ;)
    >Grüße
    >Jörg
    Hi!
    Habe bei ebay ein Schloss, 10 €, ersteigert und dann umgebaut!
    Ist eine sch... Arbeit, aber es funktioniert schon seit 2 Jahren tadellos, nur von hinten absperren mit dem Schlüssel, geht nicht mehr!

  • >>>also ich habe aus 2 Heckklappen eine gemacht hat auch funktioniert
    >>>das ZV Schloss ist mit einem Gestänge verbunden also Stellmotor und oberes Schloss das müste aber das selbe sein kann mir nicht vorstellen das das ohne ZV anderst ist .
    >>>Wichtig ist das der Abstand zwischen Stellmotor und Schloss oder die Gestängelänge 100% ist sonst gehts nicht.
    >>>Gruß Andreas
    >>
    >>Leider nicht ganz richtig, es gibt tatsächlich 2 verschiedene Heckklappenschlösser. Erstaunlicherweise haben sie aber dieselbe Teilenummer. Wenn Du also jetzt zum Freundlichen gehst, ein Heckklappenschloss für ca.80€ bestellst, bekommst Du eines mit ZV-Anbindung. Falls Dein T4 serienmäßig keine ZV hatte, hast Du das Schloss ohne Anbindung.
    >>Hab grad dasselbe Problem, von daher ;)
    >>Grüße
    >>Jörg
    >Hi!
    >Habe bei ebay ein Schloss, 10 €, ersteigert und dann umgebaut!
    >Ist eine sch... Arbeit, aber es funktioniert schon seit 2 Jahren tadellos, nur von hinten absperren mit dem Schlüssel, geht nicht mehr!


    Hallo super für eure anregungaber hat jemand ein bild von so einem ZVschloss
    zwecks umbau da ich nicht bereit bin 80€ auszugeben !
    Ich bastel gerne!!!!!!!!!!!!!!