stimen die Preise bei mobile.de

  • Hallo,


    wollte vorhin mal n'bisschen im Internet rumstöbern und bei mobile.de mal nach T4's schauen. Ehrlichgesagt habe ich eine Schock bekommen, was manche Bully's noch kosten sollen.


    Meine Frage: Stimmen die Preise wirklich oder sind das völlig überzogene Preise.


    MFG Syncro_Fahrer

  • Hallo!


    Die Preise bei Mobile werden wohl so halbwegs passen. Der T4 ist wertstabil.Selbst alte Gurken sind noch recht teuer. Vorsicht bei billigen Exemplaren bei Mobile. Meistens sind die dann ziemlich verwohnt. Ein teurerer ist sein Geld meistens dann auch wert.Und bei offentsichtlichen Schnäppchen stecken auch teilweise Betrügereien hinter. Telefonnummern stimmen nicht und bei E-mail kontakt bekommt man dann Antwort in englischer Sprache, die schon etwas suspekt sind. Habe letztes Jahr die Ehrfahrung gemacht. Nach ewigem E-mails hin und her, ob und wann der Autokauf dann stattfinden soll, schrieb mir der Verkäufer dass er einen Agenten von Mobile.de engagiert hätte der den Fahrzeugverkauf für uns über die Bühne bringen würde. Nachzulesen wäre alle unter www.mobile-zahlungen.com (gibts nicht mehr). Seltsam war, das diese Seite in Englisch verfaßt war. Logo (ein Ebay Unternehmen und mobile.de) paßte.Nur teileweise Buchstabensalat. Ein Anruf bei Mobile.de klärte uns darüber auf, das es sich um Betrüger handelt die irgendwann einen Vorschuss von uns fordern würde. Mobile sagte auch dass sie zur zeit nichts unternehmen konnten. Aber jetzt ist die Seite raus.Scheint als wenn mobile.de Erfolg hatte.


    Also Vorsicht bei den Schnäppchen!
    Gruß aus Soest

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hallo,
    ja da trifft einen schon der Schlag...egal ob mobile oder autoscout...
    normalerweise würde niemand für ein altes auto soviel zahlen wie für einen T4...hier hilft nur vergleichen..aber man muß auch bedenken was der mal neu gekostet hat..war auch ne ordentlich Stange Geld...persönlich habe ich ca 3/4 Jahr gesucht und meinen Traum Gebraucht T4 Syncro gefunden...bin nicht reingefallen....was mich geärgert hat, war als ich den Vorbesitzer anrief ob die Kilometer den stimmen ( sie stimmten) und wir uns dann über den Preis unterhalten haben musste ich feststellen,was der Händler dran verdient hat...da hätten wir Halbe Halbe machen können und es wäre jeder besser weggekommen. Aber so ist es im Leben...man lernt sich halt nie kennen..
    Was die Automafia aus England betrifft kann ich nur sagen finger weg von Angebote aus England und Mails von dort..vorallem bei Zahlungen über Western Union..mir wurde mal ein Porsche Boxter grad 2 Jahre alt für 6500 Euro angeboten..hab dann zum Spaß mal mitgemacht...sollte in der Schweiz stehen, dann angeblich Versand per Luftfracht aus London nach München....war sehr interessant wie die versucht haben mich einzulullen....hab dann das ganze abgeblasen....aber kenne einige die Geld bezahlt haben und nie ein Auto gesehen ha ben....ALSO FINGER WEG...UMSONST IST KEIN AUTO !!

  • Hallo,ja es ist so der T4 steht hoch im Kurs das ruft natürlich auch Betrüger auf den Plan.


    Ich habe mir einen recht gut erhalteten 94er Caravelle für 3300,- gekauft,natürlich auch etwas Glück gehabt.
    Dann über den Winter 05/06 bis 1.Mai 06 gebastelt und geschraubt bis hin zur Lackierung eben einen komplette Überholung bis hin zur MV Ausstattung .


    Ich habs nicht zusammengerechnet aber nur die Neuteile zusammen haben schon ne Stange gekostet aber das ist nicht so wichtig gewesen , wichtig ist mir das ich nun ein funktionierendes und zuverlässiges Fahrzeug habe.


    Was ich damidt sagen will das fast jeder T4 wenn er nicht vom Bau kommt eine gute Basis sein kann und somit ist der hohe Wiederverkaufswert begründent.


    Gruß Drelatz



    PS: ich würde allerdings nicht nocheinmal einen Caravelle auf MV umbaun das ist Mühsam.