Haubenkontaktschalter

  • Moin,


    >Weiß einer die Teilenummer vom Haubenkontaktschalter?


    Habe hier eine rumliegen: 3B0 953 236 C.
    Vielleicht passt's ja.



    >Die von Vauweh sind zu doof den rauszusuchen.


    Ernsthaft?



    zaydo

  • >Moin,
    >>Weiß einer die Teilenummer vom Haubenkontaktschalter?
    >Habe hier eine rumliegen: 3B0 953 236 C.
    >Vielleicht passt's ja.
    >
    >>Die von Vauweh sind zu doof den rauszusuchen.
    >Ernsthaft?
    >
    >zaydo


    Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.


    Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Moin,


    [...]
    >Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.


    Naja, vielleicht weiss er genauso wenig wie ich, um was für ein Fahrzeug es geht ;)
    Habe übrigens noch eine Nummer gefunden. Dürfte die von dem Schalter sein, der in meinem T4 verbaut ist: 6N0 947 563.



    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.
    >Naja, vielleicht weiss er genauso wenig wie ich, um was für ein Fahrzeug es geht ;)
    >Habe übrigens noch eine Nummer gefunden. Dürfte die von dem Schalter sein, der in meinem T4 verbaut ist: 6N0 947 563.
    >
    >zaydo


    Na gut. Ich habe ihm schon erzählt, das es sich um einen MV 111KW 12/2000 handelt.
    Danke Dir für die Info.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • >>....................
    >Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.
    >.....................
    Ist doch typisch VW. Ein Teil ist defekt, und sie wollen das Auto sehen. Anstatt auf die Idee zu kommen, daß es genügen könnte, das Teil (mit Nummer drauf) vorbeizubringen, wenn sie es schon nicht in der Liste erkennen können, und dem Kunden diese Arbeit verursachen. Tank leer? Klarer Fall: Ein neuer Wagen muß gekauft werden. Gruß HNW

  • >Hallo!
    >Weiß einer die Teilenummer vom Haubenkontaktschalter?
    >Die von Vauweh sind zu doof den rauszusuchen.
    >Danke.



    Zwischenfrage: was schaltet der Schalter? Masse an eine Leitung, so wie
    die Tuerkontakte? Oder 2 Kabel als Schliesser? Rein interessehalber...


    Danke,
    Chris t4ce

  • Moin,


    [...]
    >Zwischenfrage: was schaltet der Schalter? Masse an eine Leitung, so wie
    >die Tuerkontakte? Oder 2 Kabel als Schliesser?


    Eigentlich irgendwie beides ;)
    Es sind 2 Kabel angeschlossen und er liegt nicht direkt an Masse. Er schaltet als Schließer bei der Originalverkablung einen Eingang des Tachos beim Öffnen der Motorhaube auf Masse; Zurücksetzen der Ölstandswarnung (für 100km) bei T4 mit LongLife), zusätzlich Signal für die Alarmanlage, wenn ab Werk verbaut.



    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>Zwischenfrage: was schaltet der Schalter? Masse an eine Leitung, so wie
    >>die Tuerkontakte? Oder 2 Kabel als Schliesser?
    >Eigentlich irgendwie beides ;)
    >Es sind 2 Kabel angeschlossen und er liegt nicht direkt an Masse. Er schaltet als Schließer bei der Originalverkablung einen Eingang des Tachos beim Öffnen der Motorhaube auf Masse; Zurücksetzen der Ölstandswarnung (für 100km) bei T4 mit LongLife), zusätzlich Signal für die Alarmanlage, wenn ab Werk verbaut.
    >
    >zaydo



    Danke! Ich glaube, ich weiss dann, was ich mit ihm mache.... ;)