Hallo T4 Gemeinde,
ich habe folgendes. Mein 2,4D springt morgens nicht an. Sonst den Tag über Problemlos. Außer ich fahre mehr als 40 km Strecke, dann will er auch nicht.
Mit Startpilot gehts dann aber.
Das kam so. Beim volltanken liefen unterm Tank immer so zwei Liter Diesel raus. Ursache war ein Abgebrochener Rücklaufflansch oben am Tankgeber. Den Geber habe ich ausgebaut und mit Heisskleber abgedichtet. Hält Bombig. Jetzt kam das Problem. Als erstes habe ich den Dieselfilter erneuert. Nix geholfen, dann dachte ich er Glüht nicht mehr vor, aber die Glühkerzen ziehen satte 50 A. Die Sicherung ist auch ok. Die ESP habe ich nicht Überprüft weil er ja nach dem ersten Anlassen morgens den ganzen Tag anspringt also müsste die Starteinspritzmenge ja stimmen. Nun kam mir in den Sinn das die Belüftung verstopft ist und er bei längerer fahrt oder stehen durch den Unterdruck im Tank den Sprit aus den Leitungen zurückzieht und er beim anlassen nicht stark genug saugt um gegen das Vakuum anzukommen.
Etzold sagt mir nichts über die Belüftung also vielleicht weiß von Euch jemand was.
Lieben Gruß Martin