VW Bus ade

  • So, jetzt habe ich meinen T4 California verkauft, weil:


    -ständig was kaputt war (Zusatzheizung zuletzt)
    -trotz geringem Alter überall Rostflecken auftauchten
    -er ohne Stabilisator wackelt wie ein Boot
    -innen weniger Platz als im T3 ist
    -er sich im Sommer ohne Klima aufheizt wie ein Backofen (ein Hoch auf die Dreieckscheiben des T3, die eine Klimaanlage überflüssig machten)


    Der einzige Vorteil zu meinem alten T3 war der bessere Motor...


    Ich danke den Mitgliedern dieses tollen Forums sehr herzlich für die guten Tipps!!

  • >So, jetzt habe ich meinen T4 California verkauft, weil:
    >-ständig was kaputt war (Zusatzheizung zuletzt)
    wenn viel Zubeör eingebaut ist kann halt auch viel kaputt gehen...
    >-trotz geringem Alter überall Rostflecken auftauchten
    >-er ohne Stabilisator wackelt wie ein Boot
    der T4 hat einen Stabi vorne. Hinten kann er einfach und günstig nachgerüstet werden
    >-innen weniger Platz als im T3 ist
    ok, aber den T4 gibt's auch mit langem Radstand
    >-er sich im Sommer ohne Klima aufheizt wie ein Backofen (ein Hoch auf die Dreieckscheiben des T3, die eine Klimaanlage überflüssig machten)
    im T4 mit Schiebedach hinten finde ich die Klimaanlage auch überflüssig.
    >Der einzige Vorteil zu meinem alten T3 war der bessere Motor...
    >Ich danke den Mitgliedern dieses tollen Forums sehr herzlich für die guten Tipps!!
    viel Spass mit dem nächsten Auto!
    Klaus

  • Den Stabi hab ich ja eingebaut, aber ist es normal, dass dies bei einem Auto dieser Preisklasse selber erledigt werden muss?
    Ich fahre jetzt über 20 Jahre alle möglichen Modelle von VW, finde aber dass die Qualität mittlerweile nicht mehr stimmt. Vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsauto, wer weiss... ;)

  • Also meinen T4 California '94 verkaufe ich auch gerade (Will ihn jemand?), weil er Rostet wie die S.. und für eine Familie mit 5 Peronen einfach zu klein ist.
    Ich hoffe aber, das mein "neuer" T4 2001 besser ist.


    Hast du denn wenigstes wieder einen T3 gekauft? Mit meinem hab ich 300'km und 17 Jahre verbracht - der war wirklich klasse!


    Gruß
    Achim