Füllmengen Klima

  • hallo zusammen,


    wollte bevor ich zum klimaservice in die werkstatt gehe die füllmengen für kältemittel und öl abchecken. hatte es irgendwo mal gelesen - die suchfunktion hat es mir aber nicht mehr offenbart.
    es handelt sich bei mir um einen mv 5/99 climatronic und klimahimmel im hinteren teil.
    was kostet solch ein klimaservice (mit trocknertausch)?


    ich danke euch schonmal vorab recht sagrisch....


    mfg m@x

  • >hallo zusammen,
    >wollte bevor ich zum klimaservice in die werkstatt gehe die füllmengen für kältemittel und öl abchecken. hatte es irgendwo mal gelesen - die suchfunktion hat es mir aber nicht mehr offenbart.


    Habe meinen gestern vom Klimacheck abgeholt. Hat allerdings die manuelle Klima und nur vorne. Da sind ca. 750ml Kältemittel drin (100 haben bei mir gefehlt - das sei aber normal).


    >es handelt sich bei mir um einen mv 5/99 climatronic und klimahimmel im hinteren teil.
    >was kostet solch ein klimaservice (mit trocknertausch)?


    Hie ein Angebot von VW (auch für NFZ): Für 66,00 EUR mit u.a. Desinfektion des Verdampfers, Evakuierung und Aufbereitung des Kältemittels und Neubefüllen... Bei mir gabs dann noch einen nicht bestellten Reinigerzusatz für 30 EUR dazu... :-(


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!