Ich will mir eine Kühlbox kaufen..Tipps gesucht

  • hallöle,


    ich will mir für den Campingurlaub eine Kühlbox kaufen, dass heisst es sollen nicht nur 3 Wasserflaschen reinpassen sondern auch ein paar Lebensmittel und das obligatorische BIER.... :) .... Eine Kompressorkühlbox kommt wegen der hohen Preise nicht in Frage. Bei Ebay werden Waeco Kühlboxen mit 40l angeboten. Hat jemand Erfahrung mit jenen Boxen oder eine andere gute Empfehlung.


    Vielen dank für eue Hilfe,


    Gruß,


    Phil

  • >hallöle,
    >ich will mir für den Campingurlaub eine Kühlbox kaufen, dass heisst es sollen nicht nur 3 Wasserflaschen reinpassen sondern auch ein paar Lebensmittel und das obligatorische BIER.... :) .... Eine Kompressorkühlbox kommt wegen der hohen Preise nicht in Frage. Bei Ebay werden Waeco Kühlboxen mit 40l angeboten. Hat jemand Erfahrung mit jenen Boxen oder eine andere gute Empfehlung.
    >Vielen dank für eue Hilfe,
    >Gruß,
    >Phil


    Hallo Phil,


    ich benutze diese Waeco-Kühlbox schon 3 Jahre und bin damit im 220 Volt und
    12 V Betrieb sehr zufrieden. Sehr gute Kühlleistung selbst im Vorzelt bei ca. 40
    Grad Aussentemperatur. Habe bei Fritz Berger ca. 170,-- Euro bezahlt.
    Kann ich nur empfehlen.


    Heiner

  • >>hallöle,
    >>ich will mir für den Campingurlaub eine Kühlbox kaufen, dass heisst es sollen nicht nur 3 Wasserflaschen reinpassen sondern auch ein paar Lebensmittel und das obligatorische BIER.... :) .... Eine Kompressorkühlbox kommt wegen der hohen Preise nicht in Frage. Bei Ebay werden Waeco Kühlboxen mit 40l angeboten. Hat jemand Erfahrung mit jenen Boxen oder eine andere gute Empfehlung.
    >>Vielen dank für eue Hilfe,
    >>Gruß,
    >>Phil
    >Hallo Phil,
    >ich benutze diese Waeco-Kühlbox schon 3 Jahre und bin damit im 220 Volt und
    >12 V Betrieb sehr zufrieden. Sehr gute Kühlleistung selbst im Vorzelt bei ca. 40
    >Grad Aussentemperatur. Habe bei Fritz Berger ca. 170,-- Euro bezahlt.
    >Kann ich nur empfehlen.
    >Heiner



    Hallo,
    ich kann mich Heiner nur anschließen. WIr haben seit 2 Jahren eine Absorberbox von Waeco die sowohl bei 12 V, 230 V als auch bei Gasbetrieb super ihren Dienst tut. Wir haben sie damals direkt über die Homepage von WAECO gekauft. Dort gibt es immer wieder Ausstellungsstücke die technisch 100% in Ordnung sind, aber vielleicht eine kleine Schramme haben und dadurch günstiger sind.


    Gruß aus Berlin,


    Andreas

  • Hi Phil,


    Du hast zwar schon gesagt das die Kompressorkühlboxen zu teuer sind, aber ich kann diese nur empfehlen. Die Leistung ist Top und dss wichtigste ist der Energieverbrauch. Letztes Jahr lief diese 5 Tage bei Badewetter durch und hing dabei an der Starterbatterie. Der Batteriewächter schlug dabei nicht an.
    Also geringster Energieverbrauch und absolut leise. ich habe mich auch lange wegen dem Preis geziert, aber wer zweimal kauft ......


    Viele Grüße


    orangevan

  • Habe auch eine Absorberbox 12 V 230 V und Gas von WAECO, bin topzufrieden.
    Am besten bei Waeco /Produkte/Werksverkauf.


    Dort macht man die besten Schnäppchen.


    Gruß


    LEFan

  • Habe ne Electrolux Absorberbox die fast nur auf Gas läuft. Kühlleistung ist völlig ausreichend wenn es in der Umgebung nicht gerade 60 Grad sind. Mit 220 V sind sogar Eiswürfel machbar, also hol Dir den Absorber.


    Ach ja, eine Gasflasche reicht für MEHRERE WOCHEN Dauerbetrieb (24 Stunden an)


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo,


    ich hab mir neulich bei ebay eine WAECO Tropicool bestellt...
    Ich hab sie eine Nacht an 230V durchlaufen lassen. Inhalt waren 2 Flaschen Wasser.


    Das Resultat: Ich konnte die Nacht kaum schlafen wegen dem Lärm (die Box stand 2 Räume entfernt, Türen waren offen)
    Morgens war die Temperatur in der Box 7(!) Grad...


    Ich hab das Ding direkt wieder zurückgeschickt, und in den sauren Apfel gebissen, der Kompressorkühlbox heisst.


    Ich bin super zufrieden, und es ist kein Vergleich. Viiiel leiser, innerhalb von 3 Stunden ist das Wasser in den Flaschen gefroren (!)
    Ausserdem ist der Stromverbrauch wesentlich geringer.


    Der Kauf lohnt sich!


    Geuß, Lukas

  • Ich habe eine 70L. Kompressorkühlbox von WAECO. Damit bin ich absolut zufrieden. Der Stromverbrauch ist so gering, dass die Zusatzbatterie bei den derzeitigen Temperaturen ca. 3-4 Tage hält, bevor der Batteriewächter anspricht.
    Die Kühlleistung ist mehr als ausreichend: bis -18°C sind möglich!
    Der Preis ist natürlich nicht von Pappe, aber im Werkverkauf gibt es bei WAECO so manches Schnäppchen. In meinem Fall gab´s 50% Rabatt, weil angeblich Schönheitsfehler vorhanden waren. Die such ich heute noch.....


    Kein Vergleich zu den Peltier-Kühlboxen!
    Die Dinger fressen viel Strom, kühlen etwas besser als ein nasser Lappen und machen relativ viel Krach, weil sie eben ständig laufen. In der Anschaffung sind sie aber billiger, als alles andere.


    Absorber machen zwar keinen Krach, haben keine beweglichen Teile im Kühlaggregat, lassen sich nebenbei noch als 'Standheizung' benutzen und fressen ebenfalls viel Strom. 2 kWh am Tag sollte man bei den derzeitigen Temperaturen einkalkulieren. Dafür kann man sie mit Gas und Strom betreiben und relativ preisgünstig sind sie auch. Nur müssen sie, um richtig zu funktionieren, absolut eben stehen oder in Bewegung sein. Vom Preis her liegen sie in der Mitte zwischen Peltier- und Kompressorgeräten.


    Wer eine vernünftige Kühlleistung bei geringem Energieeinsatz haben will, kommt am Kompressor nicht vorbei.