• Ich fahre einen T4 Multivan von 04.2003, 63000KM mit dem 102 PS Diesel. Es fing vor einigen wochen an, das der Bus nicht ansprang. Trotz überbrückens tat sich nichts. Der Herbeigerufene ADAC fand keinen fehler. Also schoben wir das Fahrzeug an, und siehe er sprang sofort an. Der Mann vom ADAC sagte mir der Anlasser hätte "geklebt",das wäre einmalig und komme nun nie wieder vor. Am Folgigen Tage machte ich mich auf den weg in eine VW-werkstatt und schilderte mein problem. Nach dem die Fehlerauslesung nichts hervorbrachte, sagt mir der KD-Meister, das dieses Problem bei den T4 noch nie aufgetreten sei. Trotzdem werden die abstände des nicht anspringens immer kürzer. Würde mich sehr freuen, wenn mir über diesen wege einer weiterhelfen könnte. Danke Andreas..

  • >Ich fahre einen T4 Multivan von 04.2003, 63000KM mit dem 102 PS Diesel. Es fing vor einigen wochen an, das der Bus nicht ansprang. Trotz überbrückens tat sich nichts. Der Herbeigerufene ADAC fand keinen fehler. Also schoben wir das Fahrzeug an, und siehe er sprang sofort an. Der Mann vom ADAC sagte mir der Anlasser hätte "geklebt",das wäre einmalig und komme nun nie wieder vor. Am Folgigen Tage machte ich mich auf den weg in eine VW-werkstatt und schilderte mein problem. Nach dem die Fehlerauslesung nichts hervorbrachte, sagt mir der KD-Meister, das dieses Problem bei den T4 noch nie aufgetreten sei. Trotzdem werden die abstände des nicht anspringens immer kürzer. Würde mich sehr freuen, wenn mir über diesen wege einer weiterhelfen könnte. Danke Andreas..


    Servus,
    wenn der Anlasser nicht dreht: Zündschloss/Anlassschalter, Anlasser selbst,schlechte Kontakte.


    wenn Anlasser dreht: Relais 109


    Hatte der freundliche keine Lust?? dann such einen "Lustvollen" bzw. kompetenten.
    Ciao

  • >>Ich fahre einen T4 Multivan von 04.2003, 63000KM mit dem 102 PS Diesel. Es fing vor einigen wochen an, das der Bus nicht ansprang. Trotz überbrückens tat sich nichts. Der Herbeigerufene ADAC fand keinen fehler. Also schoben wir das Fahrzeug an, und siehe er sprang sofort an. Der Mann vom ADAC sagte mir der Anlasser hätte "geklebt",das wäre einmalig und komme nun nie wieder vor. Am Folgigen Tage machte ich mich auf den weg in eine VW-werkstatt und schilderte mein problem. Nach dem die Fehlerauslesung nichts hervorbrachte, sagt mir der KD-Meister, das dieses Problem bei den T4 noch nie aufgetreten sei. Trotzdem werden die abstände des nicht anspringens immer kürzer. Würde mich sehr freuen, wenn mir über diesen wege einer weiterhelfen könnte. Danke Andreas..
    >Servus,
    >wenn der Anlasser nicht dreht: Zündschloss/Anlassschalter, Anlasser selbst,schlechte Kontakte.
    >wenn Anlasser dreht: Relais 109
    >Hatte der freundliche keine Lust?? dann such einen "Lustvollen" bzw. kompetenten.
    >Ciao
    Erstmal vielen Dank für deine "Erste Hilfe", kann es denn sein das das Zündschloss mal funkioniert, mal nicht. Wenn ja, besteht eine möglichkeit dieses zu überprüfen? Danke für deine Hilfe Andreas..

  • >Erstmal vielen Dank für deine "Erste Hilfe", kann es denn sein das das Zündschloss mal funkioniert, mal nicht. Wenn ja, besteht eine möglichkeit dieses zu überprüfen? Danke für deine Hilfe Andreas..


    Servus,
    1.Frage: ja
    2.Frage:die Suche wird dir zum Thema Zündschloss bzw. Anlassschalter jede Menge Info ausspucken
    Ciao