Türverkleidung ausbauen, ich drehe durch?!?

  • Hallo


    ich muss an der Beifahrertür an die Schlossmechanik rankommen. Hierzu muss ich doch die Türverkleidung ausbauen, oder? Ich habe mich also da ran gemacht und versucht die Verkleidung auszubauen. Laut Beschreibung sind das nur zwei Schrauben und ansonsten Aufhängungen. Genau diese Aufhängungen machen mir Probleme. In meine Anleitung heisst es, dass ich die Verkleidung einfach nach oben schieben soll. Das geht auch. Mein Ergebnis ist aber das zwei von den kleinen Plastikaufhängern abgebrochen sind und ich das Ding doch nicht raus bekomme. Ein letzter Aufhänger macht mir Probleme. Ich ziehe, reiße und schwitze.
    Deshalb meine Frage. Gibts da Geheimtips zum Ausbau? Ist die Verkleidung doch noch an anderen Sachen befestigt? Und ganz wichtig, was kostet den ne neue Verkleidung?


    Ich danke euch herzlich,
    Björn

  • Hallo


    Wenn in deinem Bus orig. Türlautsprecher sind, müssen die erst raus, bzw. die Halterungen von diesen.


    MfG Hubert

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Björn,


    schau doch mal unter www.gaskutsche.de und dort unter den Bastlertips, dort ist der Ausbau sehr gut (mit Foto`s) beschrieben. Ich hatte das selbe Problem wie du, auch ich bekam die Verkleidung einfach nicht herunter.


    Gruß
    Joerg R