California T4 Bj. 92, Was ist der noch Wert?

  • Hallo,


    wir haben zuhause von meinem verstorbenen Vater einen Carlifornia Campingbus mit folgender Ausstattung stehen:
    Bj 92
    2,4 L Diesel
    ca. 187 TKM
    seit 1993 im Besitz
    Garagenwagen, sehr gepflegt
    Farbe: rot


    Mein Vater ist mit dem Bus 4 mal in Scandinavien gewesen und sonst nur im heimatlichen Harz.
    Der Wagen ist wirklich im Top-Zustand, keinerlei technische Mängel.


    Ich wollte mal fragen, was man realistisch dafür noch nehmen kann bzw. bekommt?


    Danke in voraus.

  • und noch was,
    wo sollte ich den Wagen inserieren?


    Bei Autoscout24 wollte ich den Wagen reinsetzten, gibt es noch empfehlenswerte Verkaufsbörsen für Campingfahrzeuge?

  • Hallo ! Schau´ doch mal bei www.mobile.de rein, hier ist die Auswahl etwas größer. Und Du kannst hier auch mal die Preise vergleichen, wenn du deine Daten in die Suchmaschine eingibst. Sonst würde Dir z.B. der TüV auch ein Wertgutachten erstellen, ich weiß aber nicht, was das dort kostet. Aber so irgendwo zwischen 7000 bis 9000 Euro wird er wohl liegen, vielleicht auch mehr, je nach Zustand halt.

  • >und noch was,
    >wo sollte ich den Wagen inserieren?
    >Bei Autoscout24 wollte ich den Wagen reinsetzten, gibt es noch empfehlenswerte Verkaufsbörsen für Campingfahrzeuge?


    Jein - ich vermute mal Du könntest bei mobile mehr Rückmeldungen bekommen, aber autoscout kannst Du ja gratis anfangen -
    Achtung: bei autoscout ist nur die Rubrik Pkw gratis, die Rubrik Wohnmobile ist kostenpflichtig. Bei Pkw - VW - California wählen - (nicht T4), da die Suckriterien bei diesen Autobörsen für VW-Busse nur bedingt tauglich sind (wie ich jedenfalls finde).


    Gruss CC??


    NB: Halte den vom Vorposter angegeben Rahmen mal a priori für realistisch, wenn sonst alles stimmt (je nach Zustand und Extras (zB. Standheizung!)

  • Danke dir. Das mit dem kostenpflichtigen Teil wußte ich nicht.
    Ja, der Wagen ist voll i.O. nicht durchgerostet o.ä. und Standheizung, ne 2 Batterie, Heckfahrradträger hat er auch.




    >>und noch was,
    >>wo sollte ich den Wagen inserieren?
    >>Bei Autoscout24 wollte ich den Wagen reinsetzten, gibt es noch empfehlenswerte Verkaufsbörsen für Campingfahrzeuge?
    >Jein - ich vermute mal Du könntest bei mobile mehr Rückmeldungen bekommen, aber autoscout kannst Du ja gratis anfangen -
    >Achtung: bei autoscout ist nur die Rubrik Pkw gratis, die Rubrik Wohnmobile ist kostenpflichtig. Bei Pkw - VW - California wählen - (nicht T4), da die Suckriterien bei diesen Autobörsen für VW-Busse nur bedingt tauglich sind (wie ich jedenfalls finde).
    >Gruss CC??
    >NB: Halte den vom Vorposter angegeben Rahmen mal a priori für realistisch, wenn sonst alles stimmt (je nach Zustand und Extras (zB. Standheizung!)

  • Zum Preis sag ich mal nichts... ;)


    Was hat der Bus denn für einen Kocher drin? der sieht nicht original aus?


    Dito erstaunt mich, dass es für die Sitzbank keine durchgehenden Bodenschienen gibt (war zumindest ab 9/1992 der Fall) - oder liegt da nur ne zusätzliche Bodenmatte drüber?
    Gruss CC??

  • Hallo,


    der alte Kocher wurde ausgebaut und gegen einen modernen Gaskocher getauscht.
    Die Schienen sieht man nicht, weil noch ne zusätliche Matte darüber liegt!
    Hab ihn jetzt bei Ebay eingestellt und schon ne ganze menge nachfragen und interessenten. Mal sehen wie es ausgeht.


    http://cgi.ebay.de/VW-T4-Calif…44794QQrdZ1QQcmdZViewItem




    >Zum Preis sag ich mal nichts... ;)
    >Was hat der Bus denn für einen Kocher drin? der sieht nicht original aus?
    >Dito erstaunt mich, dass es für die Sitzbank keine durchgehenden Bodenschienen gibt (war zumindest ab 9/1992 der Fall) - oder liegt da nur ne zusätzliche Bodenmatte drüber?
    >Gruss CC??