Jetzt mal ehrlich Leute... habt Ihr alle über 100 Euro für ein Moskitonetz

  • an der Schiebetür Eures T4 ausgegeben? Sind diese fertigen Netze wirklich so viel besser als die 30 Euro Baumarkt-Selbstbastelvariante?
    Wenn Ihr das sagt, dann glaube ich das und kaufe mir eines. Aber vorher wollte ich doch noch mal fragen...


    Danke
    Jess

  • Moin,
    steht bei mir auch an ... wenn ich wieder in ruhigen Fahrwassern bin mit meiner Karre (Lenkgetriebe). Auch ich finde 100 Eu unverschämt :o)
    Bisher waren 2 Netze und schwarze Magneten (aus dem Schreibbedarf) meine Lösung. Aber irgendwie kommen die Viecher dann doch rein.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • 100€ für'n Moskitonetz, bisse Jeck?


    Ich hab mir bei eBay ein schwarzes Moskitonetz geschossen, welches zum Einhängen in Gartenzelte gedacht ist. Das sind 9x2m für rund 15 Euro. Reicht bis an mein Ende für alle Basteleien die mir jemals noch einfallen, hoffe ich. :)


    Im Baumarkt gibbet selbstklebendes Klettband. 10m für 5€. An die "rauhe" Seite kann man das Fliegengitter einfach so ranpappen. Das funzt an der Heckklappe, der Seite, am Hebefenster u.s.w.


    Ähnliches gibt's (preislich justiert) von Tesa auch für's Bürofenster als Set. Ebenfalls im Baumarkt, aber für die T4-Heckklappe sind die Maße leider nicht passend (damals als ich danch gesucht habe).


    Ciao, Michael

  • Ich habe mir von Prym die Druckknopfgegenstücke mit ner kleinen Spax rund um die Schiebetüre reingeschraubt. Sieht exakt so aus, wie die original Vorhangknöpfe.
    An ein normales Fliegennetz (Stoffladen Meterware) habe ich ein sog. Strickband außenrum genäht (-lassen) und die Druckknöpfe reingedrückt.
    Hält seit zwei Bus Generationen und absolut billig, ca. 10€ für alles.


    Gruß, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Mein selbstklebendes Klebeband hat sich allerdings ständiig gewellt (Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen ...?) und sich dann auch abgelöst ... kaufe mir wohl demnächst ein "vernünftiges" bevor ich noch mehr Geld für Frickellösungen ausgebe ...!


    Gruß, a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach