Was mach ich wenn sie mir die spiegel andauernd klauen brauche tips (n/t)

  • Moin,
    der Lunie, der sich hier leider nicht mehr rumtreibt, gab mal folgenden: einfach verschiedene Schrauben verwenden, Torx und sonstige Exoten. Das erschwert die "schmutzige Arbeit" zumindestens erheblich, die 3 Kreuzschrauben sind doch arg einladend.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >Moin,
    >der Lunie, der sich hier leider nicht mehr rumtreibt, gab mal folgenden: einfach verschiedene Schrauben verwenden, Torx und sonstige Exoten. Das erschwert die "schmutzige Arbeit" zumindestens erheblich, die 3 Kreuzschrauben sind doch arg einladend.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    Kommt drauf an, wer die Spiegel regelmäßig klaut...
    Die Spezialeinsätze gibt es inzwischen in jedem Baumarkt als 1000-Teile-Set für 5 Euro. Auf Nummer Sicher gehen kannst Du, indem Du bei den Schrauben in jedes Kreuz einen Schweißpunkt setzt, die Schraube damit unbrauchbar machst. Es gibt auch Schrauben, die sich nicht mehr ausdrehen lassen, die haben abgeschrägte Seitenflächen.
    Wenn dann mal was mit dem Spiegel sein sollte ist es halt ein größerer Aufwand den wieder runter zu kriegen, weil man den Schraubenkopf ausbohren muss.
    Alternativ kann man in Inbusschrauben passende Stahlkugeln einschlagen (hab ich auch schonmal so gemacht, allerdings nicht am Auto), falls beim Spiegel Inbusschrauben reinpassen sollten.

  • Hy,


    Akkuschrauber, 7mm Bohrer (ca.), damit den Kreuzschlitz etc. des Schraubenkopfes entfernen. Problem für Demontage: AUsbohren der Schraube.
    kanst es auch mal mit Karosserieklebedichtmaße versuchen und damit das "Loch" über dem Schraubenkopf füllen.


    Kann Dir dann allerdings passieren, daß der Dieb sauer wird und Dir Deine Spiegel läßt, dafür ein paar Kratzer in den Lack macht...


    Schon ärgerlich...


    Woanders parken möglich?


    Grüße
    Twin-California

  • am einfachsten 6er Imbus Edelstahl gibt eigendlich ohne Problehme,die 6er haben eine Innensechskannt und in diesen Innensechskannt klebst Du mit Scheibenkleber oder PU kleber den Kopf einer 3er Maschienenschraube so das der Innensechskannt bündig geschlossen ist.


    musst mal probieren welche Maschienenschraube da rein passt müste aber die dreiert sein.


    Viel Glück Gruß Andreas