ESP undicht - Suche Schrauber oder Werkstatt im Raum Wiesbaden

  • hallo,


    seit ein paar wochen ist die ESP meines guten AAB BJ. 93 undicht... Zahnriemen und WaPu müsste auch demnächst gemacht werden.
    Da mir Vau Weh ein wenig zu "hochpreisig" ist, wär´s klasse, wenn mir jemand nen Schrauber oder ne vernünftige freie Werkstatt im Raum Wi, von mir aus auch Rhein-Main nennen könnte, wo ich die Sache erledigen lassen kann...
    Die Pumpe ausbauen und neu dichten wird (ausser Bosch) wohl kaum jemand machen wenn ich das richtig sehe, zumal der Spritverlust mittlerweile recht stark ist. Was kostet denn eurer Erfahrung nach ca. ne Austauschpumpe + Einbau? 'Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?


    Dank euch schonmal für die Hilfe!!!


    Schönen Sonntag noch,


    Gruß


    Schmudo

  • Hallo Schmudo,


    was ist denn undicht an der ESP ?


    Wenn es nur die Welle vom Gashebel ist, macht dir das jeder.


    Werkstatt kenne ich selbst keine hier in der Gegend.


    Grüße aus Wiesbaden


    Jürgen



    >hallo,
    >seit ein paar wochen ist die ESP meines guten AAB BJ. 93 undicht... Zahnriemen und WaPu müsste auch demnächst gemacht werden.
    >Da mir Vau Weh ein wenig zu "hochpreisig" ist, wär´s klasse, wenn mir jemand nen Schrauber oder ne vernünftige freie Werkstatt im Raum Wi, von mir aus auch Rhein-Main nennen könnte, wo ich die Sache erledigen lassen kann...
    >Die Pumpe ausbauen und neu dichten wird (ausser Bosch) wohl kaum jemand machen wenn ich das richtig sehe, zumal der Spritverlust mittlerweile recht stark ist. Was kostet denn eurer Erfahrung nach ca. ne Austauschpumpe + Einbau? 'Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
    >Dank euch schonmal für die Hilfe!!!
    >Schönen Sonntag noch,
    >Gruß
    >Schmudo




    Rhein Main Stammtisch

  • ...zu tun ?
    Anleitungen dazu gibts genug im web, der Dichtungssatz aus Viton kommt dich schlappe 15 € - also: RAN !
    Nur so wirst du zum mündigen T4-Fahrer, der auf AuWeh und Bosch nicht mehr angewiesen ist...


    Gruß