Funkfernbedienung ZV original

  • Bj. 10/99 TDi 75 kW


    Funktionierte früher mal, aber ... jetzt?


    Mache den Anlernvorgang bei meiner FFB und die LED blinkt auch 5mal, aber dann ist Schluss. Kein Zu- und Aufschliessen des Autos. Tja, da steh ich dann.


    (Originale FFB ab Werk)


    Folgendes war vorher los:


    Da meine ZV wegen der gebrochenen Türschlossfeder auf der Fahrerseite immer alles abgeschlossen hat, habe ich die Sicherung der ZV für die Reparaturzeit (3 Monate eh ich die kleine Feder gebogen hatte ;-)) oder auch länger) deaktiviert.


    Kann a) die Batterie der FB zu schwach sein, aber dennoch die LED 5 mal blinken?
    b) Kann durch Ziehen der Sicherung noch ein Schritt zuvor mit der ZV erforderlich sein?


    Als ich es das erste Mal gemacht habe , war eine kleine kontaktreaktion im AUto zu vernehmen, meine Hoffnung war groß, aber was kann ich falsch gemacht haben?


    jad

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT

  • Danke, werde den Versuch machen und dann kurz posten


    jad


    >ja die LED blinkt auch bei schwacher Batterie aber es tut sich nichts ,also neue Batterie in die FFB
    >Gruß

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT

  • >>ja die LED blinkt auch bei schwacher Batterie aber es tut sich nichts ,also neue Batterie in die FFB
    >>Gruß


    >Danke, werde den Versuch machen und dann kurz posten
    >jad


    Schade, Batterie gewechselt, mit Zeitschlüssel ca. 3 sec eingeschaltet, Schlüsselprogrammierung versucht,
    aber das Ergebnis bleibt leider das Gleiche. Keine Funktion der ZV.



    Kann evtl. ein anderer Funkschlüssel, gleiche Frequenz etc., z.B. von einem anderen T4, angelernt und umprogrammiert werden, so dass ich damit die Funktion testen könnte?
    So auch herausfinden, ob evtl. meine Sende- oder Empfangseinheit defekt ist?


    Hinterher halt wieder auf den anderen Wagen umprogrammieren, oder geht das nicht!? Müßte den Wagen ja nicht mit diesem Schlüssel kurzzeitig einschalten (>3 sec.), sondern mit dem Zwietschlüssel ohne Funk dürfte die Empfangseinheit ja auch in den Prog-Modus zu schalten sein, oder?

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT