innenmaße t4 mit langem radstand und 2. sitzreihe

  • servs!
    ich habe gerade bei meiner t3 caravelle mal gecheckt wie das raumangebot ist. also theoretisch könnte man hinter der ersten sitzreihe nach dem fahrer-/beifahrersitz ein bett einbauen das dann die maße 1,60m*1,90m hätte. wenn man nun drehkonsolen für fahrer- und beifahrersitz einbauen würde, hätte man so eine feste sitzgruppe die zur fahrt nicht umgebaut werden müsste und hinten dran ein festes bett das zum schlafen nicht umgebaut werden müsste. wie ist das beim t4. insgesamt hat der kurze radstand ja weniger platz innen als der t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    mfg dirk

  • t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    >mfg dirk


    Si


    Bin zu faul direkt zu messen da im moment keine Bänke im Bus sind.
    Aber 1,90 passt ungefähr.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    >>mfg dirk
    >Si
    >Bin zu faul direkt zu messen da im moment keine Bänke im Bus sind.
    >Aber 1,90 passt ungefähr.
    >Gruß
    >Urs

  • >servs!
    >ich habe gerade bei meiner t3 caravelle mal gecheckt wie das raumangebot ist. also theoretisch könnte man hinter der ersten sitzreihe nach dem fahrer-/beifahrersitz ein bett einbauen das dann die maße 1,60m*1,90m hätte. wenn man nun drehkonsolen für fahrer- und beifahrersitz einbauen würde, hätte man so eine feste sitzgruppe die zur fahrt nicht umgebaut werden müsste und hinten dran ein festes bett das zum schlafen nicht umgebaut werden müsste. wie ist das beim t4. insgesamt hat der kurze radstand ja weniger platz innen als der t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    >mfg dirk


    Moin Moin!


    Meine Caravelle hat auch LR und 9 Sitzen.
    Habe mir ein Holzgestell gebaut das die gleiche Höhe hat wie die umgeklappte 3te. Sitzbank.
    Die Liegfläche ist dann nicht ganz 190 cm lang. Bin selber 193 cm groß und stoße oben an der Lehne der 2ten. Bank und unten an die Heckklappe an.
    Man kann aber trotzdem sehr gut zu zweit liegen und hat eben noch die 2te. Sitzbank zur vollen Nutzung und unter das Holzgestelle passt das ganze Gepäck.



    Gruß Cormik