Neue Bremsen - was kostet´s ???

  • Moin zusammen !


    Bei meinem t4 ( 66 kw )steht die Erneuerung der Bremsen an ( Beläge und Scheiben hinten und vorne ). Wer kann mir sagen, mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß ? Reparatur soll in freier Werkstatt mit Teilen aus dem Zubehör ( ATE oder so ) erledigt werden. Gibt es besonderes zu beachten ? Erfahrungen mit minderwertiger Qualität von Teilen bestimmter Hersteller oder so ?


    Danke freundlichst.


    James

  • Hallo,
    ich habe diese Arbeiten gerade beim VW Händler an meinem T4 MV 75KW TDI durchführen lassen und 678,-€ bezahlt.

  • Ja habs grad durchgerechnet- Frank hat recht: ca 220 bis max 250 je nach Bezug des MAterials. Alle Bremsen vorne und hinten Belege und Scheiben für ca 220 mit Versand, diese und jene Schraube noch erneuern.
    Gruss MC

  • >Ja habs grad durchgerechnet- Frank hat recht: ca 220 bis max 250 je nach Bezug des MAterials. Alle Bremsen vorne und hinten Belege und Scheiben für ca 220 mit Versand, diese und jene Schraube noch erneuern.
    >Gruss MC
    Stimmt habe ich doch gesagt, wenn Du einen giuten händler hast zahlst Du vorne Zimmerman+Break 98€ hinten ähnlich habe es schon paarmal gemacht der Schnitt 220-250€